Verfahrenslotsin leistet Hilfe

(8. April 2024) Eine Behinderung oder drohende Behinderung bringt viele Herausforderungen mit sich. Die Wiehler Verfahrenslotsin Astrid Wollenweber hilft, Leistungen für betroffene junge Menschen zu erhalten.
Astrid Wollenweber hilft als Verfahrenslotsin der Stadt Wiehl dabei, Leistungen für junge Menschen zu erhalten. Foto: Christian MelzerAstrid Wollenweber hilft als Verfahrenslotsin der Stadt Wiehl dabei, Leistungen für junge Menschen zu erhalten. Foto: Christian Melzer Zuständig ist sie für Personen, die nicht älter als 27 Jahre sind und Anspruch haben auf Leistungen zur Teilhabe. Astrid Wollenweber begleitet Mütter, Väter, Personensorge- und Erziehungsberechtigte bei der Verwirklichung von Ansprüchen aus der Eingliederungshilfe. Dazu gehören beispielsweise Hilfen zum Lernen und Leistungen zur Teilhabe an Bildung.

Wer Unterstützung bei diesen und weiteren Ansprüchen benötigt, sollte die Verfahrenslotsin Astrid Wollenweber kontaktieren unter Telefon 0170 1098909 oder per E-Mail an [email protected].

Weitere Informationen