Weiberfastnacht: Bären-Stimmung auf dem Rathausvorplatz

(3. März 2011) Bürgermeister Becker-Blonigen-Bär verteidigte mit dem stellvertretenden Bürgermeister Wilfried Bast-Scheich und seinen Rathausmitarbeiterinnen und Mitarbeitern „Werners Bärenmarke Rathaus“. Die Wiehler Bären-Rathaus-Crew wollten das Prinzenpaar, das aus der Karnevalsgruppe der Hohler Bären aus Dieringhausen stammt, in Wiehl bärig willkommen heißen.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Das B-B-Bärenbrummen verstummte schnell, als er sich von den „Frechen Cindy Marzahn- Fegern“ und von Prinzessin Rita verzaubern ließ. Ein pinkes Plastikpony wurde gegen den Rathausschlüssel und ein Bären-Bützje eingetauscht und schon hatten die Bielsteiner Karnevalisten wieder die Macht auf dem Rathausvorplatz.

Das Prinzenpaar Michael der II und Prinzessin Rita wurden von dem großen Glück „der Hofstaat Fliegenpilze“ begleitet, die gemeinsam die stimmungsvollen Tollitäten-Lieder und Tanzeinlagen auf der Rathausbühne präsentierten.

Die jecken Besucher auf dem Rathausvorplatz schunkelten und jubelten und erfreuten sich ganz besonders an den hochkarätigen Tanzdarbietungen der Crazy-Girls and Boys, der Bielsteiner Raketen und der Tanzmäuse.

Bürgermeister Becker-Blonigen und stellvertretender Bürgermeister Wilfried Bast bedankten sich ganz herzlich bei dem Karnevalsverein Bielstein und unterstrichen noch einmal, dass es in Wiehl-City alljährlich ein wenig Missionsarbeit wäre, die supertolle Karnevalsstimmung aus Bielstein nach Wiehl zu bringen. Doch wenn das erste Karnevalslied erklingt und der Fanfarenzug aufspielt, dann ist der Bann auch in Wiehl gebrochen! Ein großer Dank galt auch dem Präsidenten Michael Becher, Senatspräsidenten Rolf Gurbat, dem Elferrat, den Frechen Fegern und den Pepermints, die den Rathaussturm in den blau-weißen Vereinsfarben ausgelassen und fröhlich umrahmten.

Bürgermeister Becker-Blonigen bedankte sich bei allen Wiehler Bürgerinnen und Bürgern, die den Rathausvorplatz mit Spaß und Lebensfreude erfüllt haben.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.