Seniorenzentrum Bethel feierte Jubiläums-Sommerfest

(27. August 2012) 125 Jahre Diakoniewerk Bethel Berlin. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Das Seniorenzentrum Bethel Wiehl, das dem Diakoniewerk angeschlossen ist, hat deshalb mit Bewohnern, Mitarbeitern, Angehörigen und Gästen aus Wiehl und Umgebung am 25. August ein Fest auf dem Außengelände gefeiert.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Bei angenehmer Witterung fanden sich im Laufe des Tages ca. 500 Besucher ein und erfreuten sich eines abwechslungsreichen Programms. Mit einem großen Bühnenprogramm war für bunte Unterhaltung gesorgt. Die Big-Bands der Musikschule und des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums begeisterten mit flotten Rhythmen, die Bielsteiner Raketen wirbelten gekonnt durch die Luft, das Akkordeonorchester Drabenderhöhe präsentierte moderne und nostalgische Melodien. Dr. Ullrich Wimmer und Doris van Rhee vom Drehorgelmuseum Kempershöhe in originärem Outfit „drehten die Orgel“ und Clownin Irrmine von den Kölner Clinik Clowns schlüpfte in die Rolle eines „oberbergischen Kommissars“, um „Dopingsünder“ ausfindig zu machen.

Für Süßes, Herzhaftes und Flüssiges sorgten der CVJM Oberwiehl, der Checkpoint und der Bluepoint, Frauen des KFD Bielstein, der FV Wiehl und Mitarbeiter der EFG Mühlen-Bielstein. Die AOK, die Sonnen- und die Wiehlapotheke erfreuten mit Smoothies und Dips und den dazugehörigen Rezepten. Möglichkeiten der Aromatherapie und der Homöopathie wurden vorgestellt und am Mental-Aktiv-Parcours konnte ein Konzentrationstraining absolviert werden mit Erhalt eines „Zertifikats“.

Die Kinder konnten sich an der Hüpfburg und auf der Rollenrutsche austoben oder sich schminken lassen. Ein besonderer Höhepunkt war die Übergabe von zwei neuen Bällen durch Geschäftsführer Matthias Ekelmann an die Damenmannschaft des FV Wiehl mit anschließendem Spiel der „Damen“ gegen eine spontan zusammengestellte „Jugendmannschaft“, das von Matthias Ekelmann über die Lautsprecheranlage kommentiert wurde.

Neben all diesen Aktivitäten bot ein Kunsthandwerkermarkt mit 15 Ständen sehr erlesene Produkte an: Laubsägearbeiten, selbst gemachten Honig, Marmeladen, Senf und Liköre, aber auch Schmuck, Getöpfertes und Gestricktes.

Bei einem Preisrätsel konnten die Besucher Gutscheine für ein Mittagessen und einen Besuch im Cafestübchen gewinnen und die Versteigerung eines Teppichs erbrachte einen dreistelligen Betrag, der den Bewohnern zugute kommt.

„Es war ein fröhliches, kreatives und harmonisches Jubiläumsfest“, stellte Matthias Ekelmann am Ende des Tages fest und „in zwei Jahren gibt es dann ein „reines Wiehl-Jubiläum“, denn dann besteht das Seniorenzentrum runde 50 Jahre.“

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.