Freundeskreis Wiehl/Jokneam: Sommerfest

(27. Juni 2013) Lange war es geplant und es sollte ein Highlight werden zum Jubiläum des Vereins. Die Zahl der Anmeldungen stieg immer mehr an und das Interesse war groß. Je näher aber der Termin kam, desto mehr fielen die Temperaturen und so wurde ein Regenfest bei Temperaturen um 11° daraus. Die Organisatoren hatten Sorge, ob auch wirklich alle Teilnehmer trotz des widrigen Wetters kommen würden.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Jedoch, so wurde es dann an diesem Abend festgestellt: auch bei Regenwetter lässt sich gut feiern, und die Stimmung war einfach gut. Ein vorsorglich aufgestelltes Zelt trug mit dazu bei, dass der Raum im Dorfgemeinschaftshaus Hengstenberg nicht zu eng wurde, denn über 80 Personen waren gekommen, um das 25-jährige Jubiläum des Freundeskreises Wiehl/Jokneam e.V. zu feiern. Nicht nur Mitglieder, sondern auch interessierte Freunde des Vereins. Die Vorstandsmitglieder waren damit beschäftigt, die Gäste zu bedienen. Einen besonderen Einsatz leistete Metzger Herbert Müller am Grill, der ganz allein alle Gäste mit Würstchen und Steaks versorgte.

Ein Höhepunkt des Abends war eine Tombola mit 100 Gewinnen, eine Ballonfahrt war der Hauptgewinn; aber auch die erfolgreiche Versteigerung einer Kettler-Sportbank brachte viel Spaß.

Für ganz besondere Stimmung an diesem Abend sorgte der „Nachtexpress“ (Musikzug der Wiehler Feuerwehr), mit seiner Musik, u.a. auch kölschen Liedern, die zum Mitsingen und Tanzen einluden. Der „Nachtexpress“ ist dem Freundeskreis Wiehl/Jokneam in besonderer Weise verbunden, war er doch vor 15 Jahren selbst zu Gast in der Partnerstadt Jokneam.

Zum Ende waren sich alle einig: ein solches Sommerfest muss wiederholt werden, am schönsten wäre es natürlich bei sommerlichen Temperaturen.

Allen Helferinnen und Helfern – auch aus der Dorfgemeinschaft Hengstenberg - sowie den Sponsoren sagen wir ein herzliches Dankeschön, denn sie haben alle zum Gelingen des Festes beigetragen.

Gerhard Hermann

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.