6. Homburger Sparkassen-Cup: Spielberichte vom 23.07.2013

(24. Juli 2013) Nachfolgende Bilderserie bietet ein paar Impressionen vom vierten Spieltag.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer SSV Homb. Nümbrecht - BSV Bielstein 6:0 (3:0)

Die Nümbrechter diktierten von Beginn an die das Spiel und ließen die Bielsteiner nicht ins Spiel kommen. Dennoch konnte SSV die erste ernsthafte Torchance erst in der 9. Spielminute herausspielen. In der 11. Spielminute war es dann soweit. Nach einer schönen Kombination verwandelte Dennis Kania zur verdienten 1:0-Führung. Auch in der Folgezeit war der SSV spielbestimmend. Nach einem Lattentreffer staubte Robert Arnds zum 2:0 ab. Der BSV Bielstein brauchte bis zur 22. Spielminute, um das erste Mal gefährlich vor das Gehäuse des SSV zu kommen. Kurz vor der Halbzeit war der SSV erneut erfolgreich. Nach einer Ecke stand Alexander Epstein goldrichtig und köpfte zum 3:0-Halbzeitstand ein.
Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der SSV ließ Ball und Gegner laufen. In der 35. Spielminute begann die große Show von Stefan Rösler. Innerhalb von 23 Minuten erzielte der SSV-Stürmer einen lupenreinen Hattrick und schraubte das Ergebnis auf 6:0. Nümbrecht spielt am Freitag gegen den BV 09 Drabenderhöhe um den Gruppensieg.

1:0 Dennis Kania (11.)
2:0 Robert Arnds (20.)
3:0 Alexander Epstein (29.)
4:0 Stefan Rösler (35.)
5:0 Stefan Rösler (56.)
6:0 Stefan Rösler (58.)

TuS Homb. Bröltal - FV Wiehl 2:3 (2:1)

550 Zuschauer sahen die erste Bezirksliga-Begegnung zwischen Bröltal und Wiehl. Das bedeutet gleichzeitig eine Rekordkulisse bei einem Gruppenspiel in der Historie des HSC. Die Partie hielt von Anfang an was sie auf dem Papier versprach. Beide Mannschaften gingen hohes Tempo und zeigten schöne Kombinationen, wobei die Wiehler in der Anfangsphase druckvoller agierten. In der 4. Spielminute setzte sich Alexander Küsters auf der linken Seite durch und legte mustergültig quer auf Salih Tatar, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Nur eine Minute später war es dann soweit. Hermann Schattner wurde am 16er nur halbherzig angegriffen und konnte überlegt in die Ecke zur 1:0-Führung einschieben. Spätestens jetzt war auch der THB in der Partie. In der 14. Minute der schönste Treffer des HSC 2013. Deniz Yedik fasste sich ein Herz und versenkte den Ball aus gut 20 m in den Winkel. 8 Minuten später hatte der THB die Partie noch vor der Pause gedreht. Nach einem Foulspiel traf Kerem Kargin mit einem direkt verwandelten Freistoß zur Führung für den THB. Nachdem der FV-Stürmer Salih Tatar nach einer Beleidigung die rote Karte sah, schien das Spiel für die Wiehler keine gute Wendung zu nehmen. Der THB nutzte die kurze Verwirrung im Wiehler Spiel und besaß kurz vor der Halbzeitpause die grosse Chance den nächsten Treffer zu erzielen. Fitim Dauti traf allerdings mit einem satten Schuss nur das Lattenkreuz.
Im zweiten Durchgang schafften es die Wiehler, trotz Unterzahl, die Partie weiter offen zu gestalten. Nach einer schönen Kombination kam Radion Miller im Strafraum der Bröltaler völlig frei zum Schuss und hatte wenig Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Dem Wiehler Kapitän Jonathan Noß war es letztendlich vergönnt, für den umjubelten Siegtreffer für den FV zu sorgen. Nach einer Ecke kam Marco Engels im Tor der Bröltaler nicht entscheidend an den Ball und klärte direkt vor die Füße des Wiehlers. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und so blieb es beim verdienten Sieg der Wiehler, die damit die gute Form beim HSC bestätigten.

0:1 Hermann Schattner (5.)
1:1 Deniz Yedik (14.)
2:1 Kerem Kargin (22.)
2:2 Radion Miller (37.)
2:3 Jonathan Noß (48.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte gegen Wiehler Salih Tatar wegen Beleidigung (27.)

Kai Pickhardt

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.