1.200 Eier gut versteckt: Jubiläums-Osteraktion auf Altenheim-Gelände in Wülfringhausen

(24. März 2008) Mit Gummistiefeln, Regenjacke und Körbchen ausgestattet warteten mehr als 50 Kinder gespannt auf den Startschuss zum großen Ostereiersuchen. Hatte es morgens noch geschneit, schien nachmittags die Sonne, so als hätte der Himmel Nachsicht mit den Kindern gehabt. Als Matthias Ekelmann, Heimleiter des Seniorenzentrums Bethel die Spielregeln erklärte, hielten es die Kleinsten der Kleinen vor Aufregung fast nicht mehr aus.
Jubiläums-Osteraktion auf Altenheim-Gelände in WülfringhausenJubiläums-Osteraktion auf Altenheim-Gelände in Wülfringhausen Und kaum war die Startfreigabe erteilt, durchquerten die Kinder das 20 000 Quadratmeter große Gelände, um nach den 1.200 Eiern zu suchen. Und tatsächlich: Nach etwa einer Stunde hatten sie es geschafft, fast alle versteckten Eier gefunden zu haben. Für jede Altersgruppe gab es Eier in einer bestimmten Farbe. Jubiläums-Osteraktion auf Altenheim-Gelände in WülfringhausenJubiläums-Osteraktion auf Altenheim-Gelände in Wülfringhausen So konnte der "Osterhase", der Zivi Alexander Schenk, den Siegern gratulieren und ihnen ein großes "Siegerei" überreichen: bei den Kindergartenkindern war es die 5jährige Anika Kraus mit 59 gefundenen Eiern, bei den Grundschulkindern der 7jährige Silas Kleinauski mit 77 Eiern. Jubiläums-Osteraktion auf Altenheim-Gelände in WülfringhausenJubiläums-Osteraktion auf Altenheim-Gelände in Wülfringhausen Vor genau 10 Jahren fand erstmalig eine solche Osteraktion statt und danach insgesamt achtmal. Fast 10 000 Euro konnte durch diese Aktionen an soziale Projekte gespendet werden, u. a. an ein Kinderheim in Kosovo, an den Förderverein für Jugend und Integration in Wiehl und die Jugendfeuerwehr Wiehl. In diesem Jahr sollen die Bewohner des Seniorenzentrums davon profitieren, denn es soll für die ein Duft- und Sinnesgarten auf einer Fläche von 1.500 qm errichtet werden.

Ein Trödel- und Kleidermarkt, sowie Torwandschießen, Glücksrad, Wurfspiel und Schminken rundeten das Programm am zweiten Ostertag ab. Etwa 200 Bewohner, Angehörige, Eltern und Gäste konnten sich darüber hinaus am Grillstand und in der Kaffeestube innerlich und äußerlich erwärmen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.