7. Homburger Sparkassen-Cup: 2. Spieltag

(20. Juli 2014) THB mit mühelosem Pflichtsieg und spielfreudige Wiehler überrollen überforderte Drabenderhöher.
TuS Homburg Bröltal - TuS Elsenroth 4:0

Einen sowohl klaren als auch ungefährdeten 4:0 Sieg konnte der THB heute zum Einstand ins Turnier landen. Von der ersten Minute an spielte der Landesligist seine Überlegenheit souverän aus ohne dabei aber großartig zu glänzen. THB mit mühelosem Pflichtsieg. Fotos: Christian MelzerTHB mit mühelosem Pflichtsieg. Fotos: Christian Melzer Die Tore zum 3:0 Halbzeitstand erzielten Nick Pawlik (9. Min), Bastian Sellau (16. Min.) und Fahri Ceylan mit einen sehenswerten Schlenzer ins lange Eck (28. Min.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war geklärt wer den Platz als Sieger verlässt. In Durchgang zwei nahm Bröltal das Tempo raus und spielte seinen Stiefel sicher und kontrolliert runter. Den Schlusspunkt setzte dann der spielende Co-Trainer Fitim Dauti mit einem ziemlich frechen, aber gekonnten, Elfmeter (58. Min.).

Tore:
1:0 Nick Pawlik (9. Min.)
2:0 Bastian Sellau (16. Min.)
3:0 Fahri Ceylan (28. Min.)
4:0 Fitim Dauti (58. Min Elfmeter nach Foul an Ricardo Held)

FV Wiehl - BV09 Drabenderhöhe 0:7

Nach dem heutigen Auftritt des FV Wiehl sollte allen klar sein, dass der Turniersieg dieses Jahr wohl nur über die Schützlinge von Erfolgscoach Ingo Kippels führt. Spielfreudige Wiehler überrollen überforderte DrabenderhöherSpielfreudige Wiehler überrollen überforderte Drabenderhöher Das Marienhagener Urgestein, welches den FV in den letzten Jahren auf beeindruckende Art und Weise in die Erfolgsspur brachte und sogar bis in die Landesliga führte, hatte seine Mannen einmal mehr besonders gut eingestellt. Mit dem Anpfiff ging auch schon die Post ab. Extrem lauffreudig und organisatorisch weit überlegen machte man am heutigen Tage kurzen Prozess mit dem Neu- Bezirksligisten aus Drabenderhöhe. Waldemar Kilb traf bereits nach vier Minuten zur 1:0 Führung. Das gesamte Spiel bestand nun zum großen Teil aus einem Spiel auf ein Tor gegen einen überforderten Gegner. Immer wieder spielten die Wiehler mit hohem Tempo und mit präzisen Pässen in die Spitze und über die Flügel, wogegen Drabenderhöhe keine Mittel parat hatte. Die 2:0 Halbzeitführung erzielte Christian Prinz. Dachte man nun, die Wiehler würden ein paar Gänge runterschalten, so täuschte man sich recht schnell. Unter anderem durch die Einwechselung des wieselflinken Alex Küsters kam noch mal richtig Musik ins Spiel. Angriff über Angriff rollte aufs Tor des BV und das Scheibenschiessen konnte beginnen. Ganze fünf Tore erzielten die Wiehler noch und landeten einen auch in der Höhe völlig verdienten Kantersieg.

Tore:
1:0 Waldemar Kilb (4. Min.)
2:0 Christian Prinz (26. Min.)
3:0 Alex Küsters (37. Min.)
4:0 Alex Küsters (40. Min.)
5:0 Eigentor Drabenderhöhe (45. Min.)
6:0 Luca Dwertmann (53. Min.)
7:0 Alex Küsters (59. Min.)

Eine Bilderserie finden Sie hier...