7. Homburger Sparkassen-Cup: 3. Spieltag

(23. Juli 2014) Bröltal beisst sich an bärenstarkem VfR die Zähne aus und Wiehler lösen Halbfinalticket.
VfR Marienhagen - TuS Homburg Bröltal 0:0

Das hatten sich die Brötaler wohl etwas anders vorgestellt. Im ersten Spiel des heutigen Spieltages traf man auf den heimischen B- Ligisten. Auf dem Papier also eine klare Sache. Doch weit gefehlt. Bröltal beisst sich an bärenstarkem VfR die Zähne aus. Fotos: Christian MelzerBröltal beisst sich an bärenstarkem VfR die Zähne aus. Fotos: Christian Melzer Trotz reiferer Spielanlage war von einem Klassenunterschied von drei Ligen nicht viel zu sehen. Durch eine geschickte Raumaufteilung und einer engagierten Zweikampfführung liessen die Marienhagener den haushohen Favoriten kaum ins Spiel kommen. Immer wieder verebbten die THB Angriffversuche in der vielbeinigen Defensive um den heute bärenstarken Cheforganisator Thorsten Köster. Den Brötalern fielen über weite Strecken des Spiels keine effektiven Mittel ein, den VfR Riegel zu knacken. Rutschen dann doch mal ein/zwei Bälle durch und es wurde etwas gefährlicher vor dem VfR Gehäuse, konnten man sich auf seinen Torwart Nils Dick verlassen, welcher zweimal glänzend reagierte und den hochverdienten Punktgewinn festhielt.

Tore:
Fehlanzeige

FV Wiehl - SSV Nümbrecht 2:0

Nach der gestrigen Spassfussballveranstaltung der Wiehler beim Schützenfest gegen Drabenderhöhe traf man heute mit dem SSV Nümbrecht auf ein besseres und vor allem ebenbürtigeres Kaliber. Wiehler lösen Halbfinalticket.Wiehler lösen Halbfinalticket. Beide Mannschaften agierten in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe und lieferten sich ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel. Nach dem Halbzeittee gewannen dann die Wiehler immer mehr die Oberhand. So war es dann der Wiehler Neuzugang Salvatore Ragusa, der eine verunglückte Kopfballabwehr innerhalb des Nümbrechter 16ers zur 1:0 Führung nutzte. Nümbrecht reagierte mit giftigen Gegenangriffen, kam aber nicht konsequent zum Abschluss. Anders auf der gegenüberliegenden Seite. Ein langer, hoher Ball in den Strafraum reichte aus um dieSSV Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen, den daraus resultierenden Querpass nutze der Wiehler Stürmer Christian Prinz, welcher am langen Pfosten lauerte und sicher zum 2:0 einschieben konnte. Dies stellte dann auch das Endergebnis dar. Mit 2 Siegen führt der FV Wiehl nun die Tabelle seiner Gruppe an und hat sich somit bereits vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert.

Tore:
1:0 Salvatore Ragusa (33. Min.)
2:0 Christian Prinz (43. Min.)

Eine Bilderserie finden Sie hier...