7. Homburger Sparkassen-Cup: 4. Spieltag

(24. Juli 2014) Neun wackere Weiershagener stellen sich aussichtsloser Aufgabe entgegen und verdiente drei Punkte für Elsenroth.
TuS Weiershagen - BV Drabenderhöhe 0:14

Als wäre es für den TuS nicht schon schwer genug in der diesjährigen Gruppe mit den höherklassigen Kontrahenten FV Wiehl (Landesliga), SSV Nümbrecht und dem BV Drabenderhöhe (beide Bezirksliga). 9 wackere Weiershagener stellen sich aussichtsloser Aufgabe entgegen. Fotos: Christian Melzer9 wackere Weiershagener stellen sich aussichtsloser Aufgabe entgegen. Fotos: Christian Melzer Bekam man vergangenen Samstag mit sieben Gegentoren sportlich bereits von Nümbrecht die Grenzen aufgezeigt, so spielten heute auch andere unglückliche Umstände eine Rolle. Aufgrund von Schichtarbeit und Verletzungssorgen reisste man heute mit lediglich 9 Spielern an den Sportplatz am Enselskamp in Marienhagen. Man hätte es sich einfach machen können, und aufgrund der sowieso schon schier unlösbaren Aufgabe Drabenderhöhe, einen Nichtantritt in Erwägung ziehen können. Das man doch den sportlichen Weg ging und auch dem Veranstalter gegenüber einen Spielausfall verhinderte, nötigt Respekt ab. Das dann allerdings kein berauschendes Spiel zu Stande kam, ist selbsterklärend. Im Endeffekt wurd es dann richtig bitter und das Endergebnis steht für sich.

Tore:
1:0 Marco Caputo (4. min.)
2:0 Marcel Sesto (6. min.)
3:0 Salih Tatar (10. min.)
4:0 Ali Togöz (17. min.)
5:0 Ali Togöz (23. min.)
6:0 Klaus Hunger (28. min.)
7:0 Salih Tatar (30. min.)
8:0 Marcel Sesto (32. min.)
9:0 Salih Tatar (35. min.)
10:0 Salih Tatar (37. min.)
11:0 Tolga Samut (42. min.)
12:0 Salih Tatar (49. min.)
13:0 Marius Reinelt (55. min.)
14:0 Salih Tatar (59. min.)

TuS Elsenroth - BSV Bielstein 3:1

In einem guten Spiel zweier kompakter Teams landete der TuS Elsenroth einen verdienten Sieg. Gegen engagierte Bielsteiner verpasste man es allerdings in Halbzeit eins schon frühzeitig das Spiel zu entscheiden. Verdiente drei Punkte für ElsenrothVerdiente drei Punkte für Elsenroth Die Chancenauswertung liess lange Zeit zu wünschen übrig. Unter anderem Marc Mauer hatte bereits in der Anfangsviertelstunde den Führungstreffer auf dem Fuss, doch sein strammer Schuss sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld. Nur 5 Minuten später machte er es allerdings besser und staubte einen Lattentreffer eines Mannschaftskollegen trocken ab zum 1:0. Kurz vor der Pause hatte man noch die Chance mehrfach zu erhöhen, unter anderem ging ein Kopfball nur knapp am BSV Gehäuse vorbei. In der 2. Halbzeit sah man dann auch die spielerische Überlegeheit der Elsenrother. Erneut Mauer, mit einem trockenen Fernschuss und Jonathan Lang mit einer sehenswerten Bogenlampe entschieden dann die Partie. Der Ehrentreffer für Bielstein war dann eine Co- Produktion des Elsenrother Keepers und einem seiner Abwehrspieler in dem Sie halbherzig den Ball vor dem eigenen Fünfmeterraum vertändelten. Der heranstürmende Bielsteiner David Kaune konnte den Ball dann problemlos über die Torlinie drücken.

Tore:
1:0 Marc Mauer (20. min.)
2:0 Marc Mauer (40. min.)
3:0 Jonathan Lang (50. min.)
3:1 David Kaune (60 min.)

Eine Bilderserie finden Sie hier...