7. Homburger Sparkassen-Cup: 6. Spieltag

(26. Juli 2014) THB tut sich erneut schwer - BSV hält Spiel lange offen und Drabenderhöhe reisst Nümbrecht das eigentlich schon gesicherte Halbfinalticket wieder aus den Händen.
Tus Homburg Bröltal - BSV Bielstein 4:2

Gratulation nach Bielstein für eine tolle kämpferische Leistung. Im letzten Gruppenspiel bekam der C Ligist es mit dem Landesligaverteter aus Bröltal zu tun. Wie bereits im Spiel gegen Marienhagen, tat sich der Favorit immens schwer. THB tut sich erneut schwer - BSV hält Spiel lange offen. Fotos: Christian MelzerTHB tut sich erneut schwer - BSV hält Spiel lange offen. Fotos: Christian Melzer Gegen die tief stehenden Gäste ergaben sich im ersten Durchgang nur wenig Torraumszenen. Der BSV kämpfte sich sehr gut ins Spiel und verkaufte sich äusserst teuer. Erst kurz vor der Pause konnte der Bröltaler Neuzugang Patrick Nyassa das Bielsteiner Abwehrbollwerk knacken und zur 1-0 Führung einnetzen. Dachte man nun, dies sei der berühmte Dosenöffner für den Favoriten, machte der eigene Keeper der Sache erstmal einen Strich durch die Rechnung. An der Sechszehnergrenze erhielt er einen harmlosen Rückpass, welchen er in aller Ruhe hätte verarbeiten und weiterleiten können. Er versuchte sich allerdings im Dribbling gegen den aggressiv heraneilenden Bielsteiner Stürmers Jasha Bagazadeh und vertändelte den Ball. Aus dem anschliessenden Gestocher gelang dem Bielsteiner der Ausgleich pünktlich zum Halbzeitpfiff. Den zweiten Durchgang begannen die Bröltaler dann etwas schwungvoller und mit einem Doppelschlag durch Ceylan und Pawlik ging man zeitig vorentscheidend in Führung. Kurz vor Schluss war es erneut Ceylan welcher auf 4-1 erhöhte. Der Schlusspunkt war allerdings den stark kämpfenden Bielsteinern vergönnt, in dem Felix Bröcher noch etwas Ergebniskosmetik betrieb und auf 2-4 verkürzte.

Tore:
1:0 Patrick Nyassa (25.Min.)
1:1 Jasha Bagazadeh (30.Min.)
2:1 Fahri Ceylan (40.Min.)
3:1 Nick Pawlik (41.Min.)
4:1 Fahri Ceylan (54. Min.)
4:2 Felix Bröcher (57.Min.)

SSV Nümbrecht - BV 09 Drabenderhöhe 2:3

Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Den ersten Durchgang entschied der starke SSV klar für sich. Spielerisch und läuferisch überlegen konnte man verdient mit 2:0 in Führung gehen. Drabenderhöhe reisst Nümbrecht das eigentlich schon gesicherte Halbfinalticket wieder aus den Händen.Drabenderhöhe reisst Nümbrecht das eigentlich schon gesicherte Halbfinalticket wieder aus den Händen. Die Torschützen waren Marvin Jungjohann, durch einen satten Fernschuss, welcher unhaltbar im Tor einschlug, den zweiten Treffer erzielte Christian Rüttgers, der einen toll herausgespielten Angriff gekonnt abschloss. Im Gefühl das Spiel sicher im Griff zu haben versuchte man nun in Halbzeit zwei das Spiel kontrolliert runterzuspielen, mit einem Bein bereits im Halbfinale des Turniers. Der zweite Durchgang begann dann auch eher unspektakulär ehe sich der Drabenderhöher Salih Tatar ein Herz fasste und einfach mal aus der Ferne aufs Tor zielte. Der stramme Schuss Tatars wurde dann zu allem Nümbrechter Unglück unhaltbar ins Tor abgefälscht. Urplötzlich war der BV 09 wieder im Spiel und ein Ruck ging durch die Mannschaft. Von nun an entwickelte sich das Spiel in Richtung SSV Gehäuse und angetrieben vom überragenden Salih Tatar drückte man auf den Ausgleich. Dieser war es auch, der mit einem weiteren Fernschuss die Nümbrechter Führung egaslisierte. Der SSV war nun angeschlagen und kam nicht mehr ins Spiel zurück. Im Gegenteil. Nico Palausch krönte sogar noch mit einem schulmäßigem Kopfballtor die famose Drabenderhöher Aufholjagd zum Siegtreffer und chnappte sich endgültig das letzte Halbfinalticket für kommenden Samstag.

Tore:
1:0 Marvin Jungjohann
2:0 Christian Rüttgers
2:1 Salih Tatar
2:2 Salih Tatar
2:3 Nico Palausch

Eine Bilderserie finden Sie hier...