7. Homburger Sparkassen-Cup: Halbfinale

(28. Juli 2014) THB Keeper Engels entscheidener Mann im Elfmeterschiessen und klarer ungefährdeter Sieg für Wiehl.
TuS Homburg Bröltal - BV 09 Drabenderhöhe 1:1 (6:5 n. E.)

In einer ausgeglichenen Partie setzte sich der Landesligist am Ende im Elfmeterschiessen durch. Held des Tages war an dieser Stelle der Bröltaler Keeper Marco Engels, welcher erst den Schuss von Sesto parierte und im Anschluss sogar selber den letzten und entscheidenen Elfer versenkte. Fotos: Christian MelzerFotos: Christian Melzer In der regulären Spielzeit schenkten sich beide Mannschaften keine großen Freiräume, so waren es in erster Linie die stark agierenden Abwehrreihen welche dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Chancen waren Mangelware. Es dauerte bis zur 29. Minute, bis der einmal mehr sehr starke Salih Tatar in den Lauf Richtung 16er geschickt wurde. Frei vor dem Bröltaler Tor setzte er an um den herauseilenden Torwart zum umkurven, welcher ihn dann rigoros von den Beinen holte und somit einen unumstrittenen Elfmeter provozierte. Togöz liess sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel sicher. In Halbzeit zwei kamen die Bröltaler allerdings noch zum Ausgleich. Ein Mimini Freistoss blieb in den Drabenderhöher Defensive hängen, der Abpraller fiel Fahri Ceylan vor die Füsse, welcher mit dem Rücken zum Tor zur Drehung ansetzte und den Ball unter die Latte zum Ausgleich nagelte (37. Min.). Kurz darauf handelte sich Drabenderhöhe noch eine rote Karte ein, was aus dem Getümmel sehr schwer zu deuten war. In der Schlussphase des Spiels passierte dann nicht mehr viel und der THB setzte sich dann im Elfmeterschiessen durch.

Tore: 0:1 Baris Togköz (29. Min.), per Elfmeter nach Foul von Engels an Tatar
1:1 Fahri Ceylan (37. Min.)

FV Wiehl - TuS Elsenroth 4:0

Klarer ungefährdeter Sieg für Wiehl Wie nicht anders zu erwarten, setzte sich hier der Turnierfavorit gegen den B- Ligisten aus Elsenroth durch. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für die Wiehler. Klarer ungefährdeter Sieg für WiehlKlarer ungefährdeter Sieg für Wiehl Nach 15 Minuten umkurvte der sehr agile Luca Dwertman den Keeper und schob sicher zum 1:0 ein. Mit einem Kopfball überlupfte Christian Prinz den Elsenrother Torwart, wobei dieser nicht ganz gut aussah. Kurze Zeit später war es dann FV Vorzeigeknipser Markus "Unak" Möller welcher per Abstauber das Spiel bereits zur Pause entschied. Im zweiten Durchgang passierte neben dem 4:0 durch Dwertman dann nichts Wildes mehr und die Wiehler konnten Körner sparen für das Endspiel gegen Bröltal.

Tore:
1:0 Luca Dwertman
2:0 Christian Prinz
3:0 Markus "Unak" Möller
4:0 Luca Dwertman

Eine Bilderserie finden Sie hier...