Die Frauen und Männer der Feuerwehr in Wiehl zeigten ihr sportliches Potenzial (Start)

(18. August 2007) Gestartet sind am Samstag 24 Einzelteilnehmer in den Altersklassen bis 36 Jahre und ab 37 Jahre, sowie 60 Teilnehmer in 20 Mannschaften. Das Ziel war erst nach 200 m Schwimmen, 19 km Radfahren und 4 km Laufen im Wiehltalstadion erreicht.
Fotos: Christian MelzerFotos: Christian Melzer Zahlreiche Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Athleten an. Dadurch konnten hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Der Oberwiehler Daniel Dick gewann die Einzelwertung bis 36 Jahre in der Spitzenzeit von 1:12:24 Stunden, die Einzelwertung ab 37 Jahre dominierte Mathias Uelner (1:14:27) von der Werkfeuerwehr Bergische Achsen und den Mannschaftswettbewerb konnte die Mannschaft der Stadtverwaltung, Uwe Bastian, Jochen Diegel und Andreas Harnisch für sich entscheiden. Die weiteren Platzierungen können der Homepage www.feuerwehr-wiehl.de entnommen werden. Die Frauen und Männer der Feuerwehr in Wiehl zeigten ihr sportliches PotenzialDie Frauen und Männer der Feuerwehr in Wiehl zeigten ihr sportliches Potenzial Obwohl es die erste Sportveranstaltung dieser Größenordnung war, die eine freiwillige Feuerwehr in NRW, wahrscheinlich in ganz Deutschland, veranstaltete, waren alle Beteiligten mit dem Gesamtablauf äußerst zufrieden. Ein Wermutstropfen: ein Kamerad erlitt einen Schwächeanfall in Folge Unterkühlung und musste das Wochenende im Krankenhaus verbringen. Die Begeisterung der Teilnehmer und Zuschauer bestärkt die Überlegungen einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.