Deutsche Handball-Nationalmannschaft: Tag 6 in Wiehl

(3. Februar 2007) Der Oberbergische Kreis und die Stadt Wiehl laden die Handball-Nationalmannschaft am Montag, 5. Februar, um 11 Uhr zu einer offiziellen Verabschiedung auf den Balkon des Wiehler Rathauses ein.
"Wir wollen uns als Gastgeber von diesem tollen Team verabschieden und den begeisterten Fans die Gelegenheit bieten, noch einmal ihren Handballstars zuzujubeln", teilen Wiehls Bürgermeister Werner Becker-Blonigen und Oberbergs Landrat Hagen Jobi mit.

Die Begeisterung in der Handballhochburg Oberberg sei einfach gigantisch, finden Bürgermeister und Landrat. Hunderte von Fans verabschieden die Handballer jedes Mal am Hotel zur Post in Wiehl, wenn sie zu den Endrundenspielen nach Köln aufbrechen. Mit einem Fahnen-Meer in schwarz-rot-gold werden die Nationalspieler ebenso wieder empfangen, wenn sie ins Hotel zurückkehren. "Wir wollen den Fans ermöglichen, am Montagmittag für eine halbe Stunde mit dem Team zu feiern - egal wie das Endspiel am Sonntag ausgeht", so Jobi und Becker-Blonigen.

Die Einladung überbrachte Bürgermeister Becker-Blonigen persönlich an die Nationalmannschaft und den Deutschen Handballbund.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.