Die letzte Ratssitzung in der Amtszeit von Bürgermeister Werner Becker-Blonigen

(17. September 2015) Bürgermeister Werner Becker-Blonigen wird am 21. Oktober dieses Jahres nach über 36 Jahren aus dem Dienst der Stadt Wiehl ausscheiden und in den Ruhestand treten. Am 15. September 2015 leitete er die letzte Sitzung des Rates, die noch in seine Amtszeit fiel.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Die Fraktionen des Wiehler Stadtrates nahmen dies zum Anlass, sich mit herzlichen und anerkennenden Worten sowie originellen Geschenken von Bürgermeister Becker-Blonigen zu verabschieden. Alle Fraktionssprecher/innen dankten ihm für die in den nahezu vier Jahrzenten geleistete Arbeit zum Wohle der Stadt Wiehl, würdigten ihn als herausragenden Verwaltungsfachmann und weitsichtigen Ideengeber und Gestalter der städtischen Entwicklung seit seinem Amtsantritt als damaliger Stadtdirektor am 1.4.1979. Sie attestierten ihm, dass er entscheidend dazu beigetragen habe, aus Wiehl eine blühende Stadt zu machen.

Herausgehoben wurden seine weltoffene Art und sein politscher Weitblick, seine vermittelnde Art zwischen den politischen Lagern der Ratsfraktionen und seine Bereitschaft sich für die Belange jeden einzelnen Bürgers einzusetzen, denen er immer ein jederzeit zugänglicher Ansprechpartner war.

Bürgermeister Becker-Blonigen dankte allen für die freundlichen und würdigenden Worte und betonte, dass er auch weiterhin gern Wiehler Bürger bleiben möchte und ihm Wiehl zur Heimat geworden sei. Als Schlusswort zitierte er aus dem Testament Friedrich des Großen, wobei er schmunzelnd feststellte, dass er sich nicht direkt mit ihm vergleichen wolle: „Demnach habe er mit seinen bescheidenen Mitteln dazu beitragen wollen, die Stadt Wiehl zur Blüte zu bringen.“

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.