Bielsteiner Rosenmontagszug bei Sonnenschein

(8. Februar 2016) Viele Rosenmontagszüge wurden dieses Jahr wegen einer Sturmwarnung abgesagt. Nicht so in Bielstein, hier stellte man sich dem Sturm entgegen und pünktlich um 14:11 Uhr startete der Rosenmontagszug.
Prinz Martin II. und seiner Prinzessin Pia beschenken das jecke Volk mit allerlei Leckereien. Foto: Günther MelzerPrinz Martin II. und seiner Prinzessin Pia beschenken das jecke Volk mit allerlei Leckereien. Foto: Günther Melzer Die Wagenbauer und Fußgruppen erhielten so die Möglichkeit, ihre mit viel Arbeit, Fleiß und Fantasie gefertigten Wagen und Kostüme dem begeisterten Publikum zu präsentieren. Wegen der Sturmwarnung waren diesmal weniger Besucher als sonst in Bielstein, der guten Laune tat das aber keinen Abbruch.

Video: Rosenmontagszug in Bielstein 2016


Der angekündigte Sturm entpuppte sich dann auch nur als laues Lüftchen und das jecke Treiben rund um den Rosenmontagszug konnte so auch dieses Jahr wieder wie gewohnt mit Kamelle satt, guter Laune und zum Schluss sogar mit Sonnenschein stattfinden.

Eine Bilderserie finden Sie hier...