Bronzemedaillengewinner Marcel Timm: Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Wiehl

(7. September 2016) Wie sich aus einer sportlichen Begabung, die im CVJM Oberwiehl entdeckt und gefördert wurde, eine aussichtsreiche Sportlerkarriere entwickeln kann, erlebten die Handballerinnen und Handballer der weiblichen C-Jugend und der männlichen D-Jugend am 6. September bei ihrer wöchentlichen Trainingseinheit in der Wiehler Sporthalle. Hier wurde Marcel Timm, Bronzemedaillengewinner der Handballeuropameisterschaft U18 im kroatischen Koprivnica, von Bürgermeister Ulrich Stücker geehrt und trug sich in das goldene Buch der Stadt Wiehl ein.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Mit dabei seine Eltern und Geschwister, seine ehemaligen Trainer, der Vorsitzende des CVJM Oberwiehl Holger Schmidt, der Vorsitzende des Handballkreises Oberberg Udo Kolpe, stellv. Fachbereichsleiterin Alexandra Przibilla, Geschäftsführer des Stadtsportverbandes Andreas Harnisch und natürlich jede Menge jugendlicher Fans. Diesen stand er Rede und Antwort bezüglich seines sportlichen Werdegangs und leitete natürlich das Aufwärmprogramm des begeisterten Handballnachwuchses. Mit acht Jahren stieg der gebürtige Soelsiefener, unter Anleitung von Trainerin Heike Lepperhoff in die Handballausbildung des CVJM ein, spielte in den Jugendmannschaften, unter den Trainern Christopher Suhr und Simon Oberbüscher im halblinken Rückraum, sammelte Erfahrungen als Torwart und Kreisläufer, bevor er im Alter von 14 Jahren auf die Gummersbacher VfL-Handballakademie wechselte. Schon zwei Jahre später wurde der heute 18-Jährige aufgrund herausragender Leistungen ins DHB-Jugendnationalteam berufen und feierte mit dem dritten Platz bei der U18-Europameisterschaft nun seinen ersten großen internationalen Erfolg. „Hier sieht man deutlich, wie der Sport Menschenmassen in Bewegung setzt“, zeigte sich Bürgermeister Ulrich Stücker, angesichts des zahlreich erschienenen Publikums beeindruckt und beglückwünschte den Wiehler Sportler zum tollen sportlichen Erfolg.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.