Die Wiehler Ballettschule bei der ARD-Show mit Florian Silbereisen

(28. Oktober 2016) Einmal auf der ganz großen Showbühne zu stehen ist für viele kleine Tänzerinnen und Tänzer ein Traum. Ein Traum der für 28 Kinder der Wiehler Ballettschule von Susann Christina Hoffmann wahr wurde. Bei der großen ARD Samsagabendshow „Schlagerbooom“ mit Florian Silbereisen, standen sie auf der Bühne der mit über 10.000 Besuchern vollbesetzten Westfalenhalle in Dortmund.
Zu dieser, laut ARD, „TV-Schlager-Show des Jahres“ hatte Moderator Florian Silbereisen das Who-is-Who der internationalen Schlagerszene nach Dortmund eingeladen: Stars wie Helene Fischer, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Al Bano und Romina Power, Patricia Kaas, Mickie Krause, Prince Damien, Maite Kelly, Jürgen Drews, Oonagh, Santiano, Howard Carpendale, Vanessa Mai, Alvaro Soler, Umberto Tozzi, KLUBBB3, Helmut Lotti, Ross Antony und viele andere waren nach Dortmund gekommen.

Eine bombastische Lichtshow, mit Pyrotechnik, Nebel, Konfettikanonen und allem was die hochmoderne Bühnentechnik zu bieten hat, verwandelte die Dortmunder Westfalenhalle in einen tobenden Hexenkessel singender und feiernder Schlagerfans. Nachdem Karel Gott sein weltberühmtes Lied „Biene Maya“ gesungen hatte, ging es für die Kinder von Susann Christina Hoffmann los.

Die 6- bis 13-jährigen Kinder sangen und tanzten mit dem britischen Sänger und Entertainer Ross Antony und seinem Freund „Button“, einem zwei Meter großen Koala-Bären, zu seinem neuen Lied „Freunde machen Dich stark“. Frenetisch bejubelt wurden die Kinder vom Dortmunder Publikum und ihren aus dem Oberbergischen angereisten Fans!

Hatte im Vorfeld noch Aufregung geherrscht, auf der Bühne war hiervon nichts mehr zu spüren, wie Profis meisterten die Kinder ihre Aufgabe, Ross Antony war begeistert.

Besonders spannend war für die Kinder und das Team der Wiehler Ballettschule der Backstage-Bereich. Berührungsängste mit den großen Stars kannten die Kinder nicht, Andreas Gabalier, Ross Antony, Jürgen Drews und Prince Damien zögerten keinen Augenblick um mit den Kindern für ein Foto zu posieren. Besonders innig war das Verhältnis zu Ross Antony, der die Herzen der Kinder sofort erobert hatte und in der Garderobe der Kinder, zusammen mit Koautorin Sabine Zett, sein neues Kinderbuch „Mein Freund Button“ mit persönlichen Widmungen an die Kinder versah.

Aufgeregt und voller Eindrücke wurden die Kinder dann nach Mitternacht von ihren Eltern an der Wiehler Ballettschule in Oberwiehl wieder in Empfang genommen. Da der „Schlagerbooom“ am Freitag aufgezeichnet worden war, konnten sich die Kinder dann am Samstag bei den familiären „Schlagerbooom-Parties“ im Kreis ihrer Familen und Freunde selbst im Fernsehen bewundern.

Ein solches Erlebnis, da ist sich die Inhaberin der Wiehler Ballettschule, Susann Christina Hoffmann, sicher, werden die Kinder niemals vergessen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

  • Die Wiehler Ballettschule bei der ARD-Show mit Florian Silbereisen
  • Die Wiehler Ballettschule bei der ARD-Show mit Florian Silbereisen
  • Die Wiehler Ballettschule bei der ARD-Show mit Florian Silbereisen
  • Die Wiehler Ballettschule bei der ARD-Show mit Florian Silbereisen
  • Die Wiehler Ballettschule bei der ARD-Show mit Florian Silbereisen
  • Die Wiehler Ballettschule bei der ARD-Show mit Florian Silbereisen
  • Die Wiehler Ballettschule bei der ARD-Show mit Florian Silbereisen
  • Die Wiehler Ballettschule bei der ARD-Show mit Florian Silbereisen
  • Die Wiehler Ballettschule bei der ARD-Show mit Florian Silbereisen
Fotos: Wiehler Ballettschule