Wandertag der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen

(10. Mai 2017) Trotz der widrigen Wetterbedingungen startete am 1. Mai 2017 eine Gruppe von fast 40 unerschrockenen Wandersleuten, inklusive Kindern und Hunden, pünktlich um 11 Uhr zum jährlichen Wandertag der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen.
Der Vorsitzende Stefan Joost begrüßte die Teilnehmer mit einer kurzen Ansprache und übergab „Charly“ Schiffbauer das Zepter. Der erklärte die, witterungsbedingt, verkürzte Route. Die Gruppe war mit Regenjacken und Schirmen bestens ausgerüstet. Von Dicks Scheune setzte sich die Wandergruppe Richtung Altenheim in Bewegung . Über Dahl und Alpe ging es nach Morkepütz. Dort wurden Kaffee, Tee, Kaltgetränke, Kuchen und Herzhaftes gereicht. Für Wanderfreunde, die nicht die ganze Strecke mitlaufen konnten oder wollten, war ein Fahrdienst vor Ort eingerichtet. Über Stock und Stein ging es durch Bomig nach Alperbrück. Nach einer zweiten kurzen Rast wurde der Anstieg zur Obersten Sohle in Angriff genommen. Ziel war Dicks Scheune. Durchnässt aber zufrieden erreichte die Wandergruppe ihr Ziel. Dort wurden sie von fleißigen Helfern bereits erwartet. Der Grill war angefeuert. Bei Würstchen, Fleisch, gespendeten Salaten und Beilagen und natürlich „erfrischende“ Getränken erholten sich die Wandersleute von den Strapazen der 7,5 km Runde. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des 83-jährigen Hans Gerd Pampus, der die komplette Runde mit gewandert ist. In weinseliger Runde ließen sie den Tag ausklingen. Es war für alle Beteiligten ein rundum gelungener Tag.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

  • Wülfringhausen wandert aus
  • Wülfringhausen wandert aus
  • Wülfringhausen wandert aus
  • Wülfringhausen wandert aus
  • Wülfringhausen wandert aus
  • Wülfringhausen wandert aus
  • Wülfringhausen wandert aus
  • Wülfringhausen wandert aus
Fotos: Dorfgemeinschaft Wülfringhausen