Raymond Khoury: Immortalis

(10. Mai 2008) Gegen Ende des Irak-Kriegs stoßen US-Militärs in Bagdad auf ein eiligst verlassenes geheimes Labor, in dem ein Unbekannter namens Hakim grausame Experimente an Menschen durchführte. Drei Jahre später wird in Beirut die US-Archäologin Evelyn Bishop gewaltsam entführt, nachdem ihr zuvor ein irakischer Händler Antiquitäten angeboten hatte, darunter ein geheimnisvoller frühmittelalterlicher Codex mit dem Coveremblem einer sich in den Schwanz beißenden Schlange.
Immortalis (Buchcover)Immortalis (Buchcover) Da Evelyns Tochter Mia, eine junge Genforscherin, die Kidnapper gesehen hat, kümmert sich ein CIA-Agent um ihre Sicherheit und bemüht sich um die Freilassung ihrer Mutter. Wer den lateinischen Titelbegriff nachschlägt, kann erahnen, was das Geheimnis des Codex ausmacht, hinter dem besessene Fanatiker, entschlossene Wissenschaftler und undurchsichtige Agenten herjagen.

Intelligent inszenierter, hochgradig spannender Thriller, der medizinische Fakten und Wunschträume zu einem abenteuerlichen Unterhaltungsmix gekonnt verwebt.

"Immortalis" ist 2008 im Verlag Wunderlich erschienen und kostet 19,90 €.

Das Buch kann in der Stadtbücherei Wiehl ausgeliehen oder auch online vorgemerkt werden.