Lisa Gardner: Kühles Grab

(24. Mai 2008) Lisa Gardner bleibt ihrem Protagonisten treu. Ihr aktueller Thriller ist die Fortsetzung von "Lauf, wenn du kannst". Bobby Dodge hat seinen Job als Scharfschütze quittiert und fängt gerade bei der Staatspolizei in Boston an, als er zu einem grausigen Fund gerufen wird.
Kühles Grab (Buchcover)Kühles Grab (Buchcover) Auf dem Gelände einer ehemaligen Nervenheilanstalt werden die mumifizierten Leichen von sechs Mädchen gefunden. Es gibt nur wenige Anhaltspunkte für die Jahre zurückliegenden Morde. Einer davon ist ein Medaillon mit dem Namen Annabelle Granger. Kurz nachdem die Presse davon erfahren hat, meldet sich eine höchst lebendige Annabelle, die das Medaillon erkannt hat, bei der Polizei und gibt dem Fall eine ganz neue Wendung. Schon fast ihr ganzes Leben lang ist Annabelle auf der Flucht - warum wusste sie bisher nicht - aber nun ahnt sie, dass ein geheimnisvoller Mörder immer noch hinter ihr her ist.

Äußerst spannend erzählt, ohne unnötige Brutalität, mit viel Sympathie für die Hauptfiguren. Wieder ein uneingeschränkt empfehlenswerter Thriller für alle Krimileser.

"Kühles Grab" ist 2008 im Verlag Rütten & Loening erschienen und kostet 19,95 €.

Das Buch kann in der Stadtbücherei Wiehl ausgeliehen oder auch online vorgemerkt werden.