Kay Cordes - Die Tochter des Hexenmeisters

(10. November 2007) Tübingen anno 1562. Ein schwerer Hagelsturm bricht über die Stadt herein und vernichtet Ernte und Vieh. Hunger und Seuchen drohen.
Die Tochter des Hexenmeisters (Buchcover) Die Tochter des Hexenmeisters (Buchcover) Die abergläubischen Einheimischen finden im Nachtwächter Martin Wecker, dessen Mutter als Hexe verbrannt wurde, einen geeigneten Sündenbock und werfen ihn in den Stadtkerker. Seine hübsche Tochter Anne, die als Spitalschwester arbeitet, kämpft um seine Freilassung, doch als die Leichen zweier ermordeter Dirnen gefunden werden, sind Vater und Tochter dem hysterischen Volkszorn ausgesetzt. Einzige Hoffnung für Anne ist jetzt der Beistand des jungen Lukas Schweicker, rechte Hand des Obervogts, der gemeinsam mit ihr Licht ins Dunkel der beiden Morde bringen will.

Ein farbiges Bild der Zeit, glaubwürdige Charaktere, gut recherchierte Details und eine dramatische und packende Handlung machen diesen historischen Kriminalroman zu einem Lesevergnügen.

"Die Tochter des Hexenmeisters" ist 2007 im Verlag Wunderlich erschienen und kostet 16,90 €.

Das Buch kann in der Stadtbücherei Wiehl ausgeliehen oder auch online vorgemerkt werden.