Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Felsenfest“ von Jörg Maurer

(21. März 2014) Kommissar Jennerwein weiß schon, warum er nie auf Klassentreffen geht. Seine Erinnerungen an die Schulzeit und die alten Kameraden sind nichts, was man jährlich hervorkramen müsste.
BuchcoverBuchcover Und so genießt er auch dieses Jahr lieber seinen freien Tag, als dass er mit ehemaligen Klassenkameraden eine Bergwanderung macht.

Doch dann ist es aus mit der Ruhe, denn anscheinend wurden alle ehemaligen Mitschüler Opfer einer Geiselnahme – mitten auf einem Berggipfel.

Der Geiselnehmer scheint auf der Suche nach bestimmten Informationen zu sein und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Keine Frage, dass Jennerwein und sein Team alles daransetzen, die Tat aufzuklären.

Im 6. Alpenkrimi von Jörg Maurer geht es recht ernst zu – für mauersche Verhältnisse. Zwar mangelt es nicht an amüsanten Begebenheiten und humorvollen Einlagen, doch diesmal baut Maurer deutlich mehr Spannung in die Geschichte, die den Leser fesselt.

„Felsenfest“ ist 2014 erschienen und kostet 16,99 €.

Sie können den Roman in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.