Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Heute ist für immer“ von Mirjam Müntefering

(29. Juli 2014) Marleen ist überglücklich mit ihrem Freund Florian, und die beiden freuen sich auf ihr erstes Baby. Bis ein tragischer Unfall alles verändert. Florian schwebt in Lebensgefahr – und Marleens Welt steht still.
In ihrem Schmerz begegnet sie zum ersten Mal Florians erzkonservativer Familie. Besonders sein herrischer Großvater lässt Marleen deutlich seine Ablehnung spüren.

Der anrührende Roman erzählt geradlinig und warmherzig vom Lernprozess des alten Herrn über das jahrelang von ihm ignorierte und denunzierte berufliche Selbstwerden seines Enkels Florian, der von seiner hochschwangeren Lebensgefährtin liebevoll umsorgt wird.

Wider Erwarten, befördert durch die gemeinsame Sorge um Florian, ist es Marleen, die in seiner Familie lang verschüttete Erinnerungen wachruft und verschlossene Gefühle aufbrechen lässt.

Eine herzerwärmende Geschichte von Liebe, Hoffnung, Fürsorge mit einem filmreifen Happy End, die Leserinnen sehr gefallen dürfte.

Der Roman ist 2014 im Verlag Lübbe erschienen und kostet 12,00 €.

Sie können ihn in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.