Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Teuflisches Spiel“ von Linda Castillo

(26. August 2014) In ihrem neuen Fall ermittelt Kate Burkholder, früher selbst den Amischen zugehörig, wegen eines Verkehrsunfalls mit Todesfolge und Fahrerflucht.
BuchcoverBuchcover Wer fuhr des Abends die Kutsche des beliebten Diakons Paul über den Haufen und ließ dann den Sterbenden mitsamt seinen tödlich verletzten Kindern liegen? Die Witwe, der nun nur noch ein überlebender Sohn bleibt, ist ausgerechnet Kates frühere beste Freundin. Kate merkt bald, dass dieser Unfall geplant war, hat jedoch mit eigenen Gespenstern aus der Vergangenheit zu kämpfen: Die Leiche eines Mannes taucht auf, den sie als Teenager in Notwehr erschoss.

Mit diesem Buch hat Castillo zur alten Form zurückgefunden. Die Spannung steigt stetig, während man ganz nebenbei viel über die nicht leicht zugängliche, für moderne Menschen fremdartige Welt der Amischen erfährt. Die Lösung schließlich ist eine echte Überraschung. „Teuflisches Spiel“ ist der 5. Teil der Kate-Burkholder-Reihe. Man kann den Roman gut als Einzelband lesen, da er in sich abgeschlossen ist.

Das Taschenbuch ist 2014 im Verlag Fischer erschienen und kostet 9,99 €.

Sie können es in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.