Mitch Albom - Nur einen Tag noch

(3. März 2007) Chick Benetto ist ein Scheidungskind, das immer zwischen beiden Elternteilen stand. Er wird erwachsen und gründet eine eigene Familie.
Nur einen Tag nochNur einen Tag noch Für seine Mutter hat er immer zu wenig Zeit, doch ein Wochenende wird sich als besonders fatal erweisen. Unter einem Vorwand verlässt er seine Mutter, um seinem Vater zuliebe an einem Baseballspiel teilzunehmen. Sie stirbt während seiner Abwesenheit. Das verfolgt ihn für Jahre, er wird depressiv und alkoholabhängig, verliert Familie und Job. Eines Tages kehrt er nach Pepperville, der Stadt seiner Kindheit zurück, um sich dort umzubringen. Wie durch ein Wunder überlebt er. Aber irgendwo zwischen dieser Welt und der nächsten begegnet er seiner Mutter. Das Schicksal hat ihm einen Tag gewährt, um das nachzuholen, was er in seinem Leben versäumt hat. Er lernt, was seine Mutter auf sich genommen hat.

Erneut ein lesenswertes Buch des Autors von "Dienstags bei Morrie" über das Leben, die Liebe und das Verzeihen.

"Nur einen Tag noch" ist 2006 im Verlag Goldmann erschienen und kostet 18,00 €.

Das Buch kann in der Stadtbücherei Wiehl ausgeliehen oder auch online vorgemerkt werden.