Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Heute beginnt der Rest des Lebens“ von Marie-Sabine Roger

(29. Juni 2015) Auf Mortimers Familie lastet ein Fluch. Alle Männer sind an ihrem 36. Geburtstag, exakt um 11.00 Uhr gestorben. Dieser Fluch ist bis ins Jahr 1623 zurückzuverfolgen. Auch Mortimer ist überzeugt, dass der Zeitpunkt seines Todes an seinem Geburtstag gekommen ist.
Er zieht sich seinen besten Anzug an und erwartet seinen Tod. Doch Mortimer stirbt nicht – der Fluch hat ihn verschont. Was nun? Sein Job und seine Wohnung sind gekündigt, der Kühlschrank geleert, das Testament aufgesetzt, das Auto verkauft.

Bisher hat er keine Ziele und Ambitionen gehabt, plötzlich muss er lernen zu leben. Zum Glück hat er seine Freunde Paquita und Nassardine vom Crêpe-Stand an der Ecke und da ist auch noch Jasmine…

Eine humorvolle Geschichte, mit vielen kleinen Weisheiten, über den Sinn des Lebens, leicht verpackt, doch nicht banal.

Der Roman ist 2015 im Verlag Atlantik erschienen und kostet 20,00 €.

Sie können ihn in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder, auch online, vormerken.