Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Endgültig“ von Andreas Pflüger

(26. April 2016) Früher war Jenny Aaron Mitglied einer geheimen Elitetruppe der Polizei, die auf verdeckte Missionen geschickt wurde. Doch seit einem misslungenen Einsatz vor fünf Jahren in Barcelona ist sie blind und traumatisiert.
Nun erhält sie einen Anruf ihrer früheren Kollegen, die ihre Mithilfe benötigen. Reinhold Boenisch, ein Frauenmörder, für dessen Verurteilung sie damals sorgte, hat im Gefängnis eine Psychologin getötet und verlangt mit ihr zu sprechen.

Doch bereits während des Verhörs zeigt sich, dass dieser Mord nur der Anfang eines Komplotts ist, der Jenny Aarons Leben in höchste Gefahr bringt.

„Endgültig“ ist der zweite Roman des Drehbuchautors Andreas Pflüger und ein Pageturner.

Der Thriller zeigt Einblicke in das Leben einer blinden Polizistin, bietet mitreißende Charaktere und eine rasante Handlung, ist spannend, überraschend, berührend und intelligent geschrieben.

Ein Highlight für Krimileser.

Der Roman ist 2016 im Verlag Suhrkamp erschienen und kostet 19,95 €.

Sie können ihn in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen, oder – auch online – vormerken.