Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Lady Midnight“ von Cassandra Clare

(7. Juli 2016) Fortsetzung der Erfolgsreihe „Chroniken der Unterwelt“.
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war damals noch ein Kind, und es herrschte ein furchtbarer Krieg, in dem die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, fast völlig ausgelöscht wurden. Doch Emma ist überzeugt, dass ihre Eltern nicht Opfer dieses Krieges sind, sondern aus einem anderen Grund ermordet wurden.

In Los Angeles erschüttert eine mysteriöse Mordserie die Unterwelt. Als Emma einen Zusammenhang zum Tod ihrer Eltern entdeckt, geht sie der Spur nach, obwohl sie damit vielleicht einen zerbrechlichen Frieden gefährdet und ihren Seelenverwandten Julian in große Gefahr bringt…

Dieser spannende Jugendroman ist auch für Erwachsene zu empfehlen.

„Lady Midnight“ ist 2016 im Goldmann Verlag erschienen und kostet 19,99 €.

Sie können den Roman in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online - vormerken