Douglas Preston: Credo - das letzte Geheimnis

(19. Juli 2008) Ein riesiger Teilchenbeschleuniger, in dem der Urknall simuliert werden soll, scheint außer Kontrolle zu geraten. Detektiv Wyman Ford soll das Rätsel untersuchen und landet in einer bizarren Szenerie: Während der Versuch auf Hochtouren läuft, kommuniziert jemand mit den Menschen und gibt sich als Gott zu erkennen.
Credo - das letzte Geheimnis (Buchcover) Credo - das letzte Geheimnis (Buchcover) Doch während der seltsame, religiös-philosophische Dialog in dem hermetisch abgeschlossenen Versuchszentrum läuft, mobilisiert ein fanatischer Prediger die Massen, die das Versuchsgelände stürmen. Es gibt ein Gemetzel, schließlich wird alles zerstört, nur wenige, darunter Ford, können entkommen - doch es stellt sich heraus, dass der Leiter des Projekts einen ganz anderen, kaum fassbaren Plan verfolgte.

Der Autor, zusammen mit Lincoln Child, aber auch solo zu Bestseller-Ehren gekommen, mischt hier Wissenschaft und Religion bzw. deren Auswüchse zu einem einfallsreichen, überaus spannenden Thriller mit einem explosiven, überraschenden Finale.

Der Roman ist 2008 im Verlag Droemer Knaur erschienen und kostet 16,95 €.

Das Buch kann in der Stadtbücherei Wiehl ausgeliehen oder auch online vorgemerkt werden.