Driem Tiem - die Crème der oberbergischen Rock- Pop- und Oldie Musiker

(1. Februar 2002) Der Kulturkreis hat bei allen Veranstaltungen im Jazz sowie auch im Open Air Bereich stets Wert darauf gelegt, bewährten Gruppen aus der Region eine Plattform neben den "Großen" aus der Musikwelt zu bieten.
Driem TiemDriem Tiem Viele Gruppen sind als Vorbands auch schon aufgetreten. Was man allerdings beim nächsten Brauerei Open Air am 12. Juli 2002 als Vorgruppe der Hollies sehen und hören kann, hat es in dieser Formation noch nie gegeben.

Die Crème der oberbergischen Rock- Pop- und Oldie Musiker haben sich extra für dieses Spektakel zu einer Band zusammen geschlossen und werden als "Driem Tiem" Geschichte bei den Kulturkreis Open Airs sowie auch in der oberbergischen Musikwelt schreiben.

Der Name "Driem Tiem" lässt den Kenner sofort vermuten, welche oberbergischen Rockmusiker zumindest dabei sein müssen: Driem Tiem kann nicht weit von "Driem Beus" entfernt sein und so bildet die seit Jahren wohl zu den besten gehörende Formation auch den Rumpf des Driem Tiems.

Das heißt, dass an den Tasten der Keyboards der als Majic Finger bekannte Michael Bielecke und an den Trömmelchen kein anderer als Wilfried "Holli" Holberg sitzen wird. Den Gitarrensound bestimmt Udo Lesemann und für den Gesang ist Bernd Fuhrich zuständig. Den weiblichen Gegenpart zu Bernds Gesang wird, und darauf kann man sich besonders freuen, Ramona Sander, die Great Voice bei Still Collins, dem Musical Projekt Oberberg und vielen anderen Produktionen, bilden. Als Bassist wird sich Martin Grund, seit vielen Jahren in der Szene u.a. bei Lifestyle und anderen Produktionen dazugesellen und für eine fundamentale Basis sorgen. Für gute Rockmusik ist manchmal eine Gitarre zu wenig, deshalb wird der wohl angesagteste Gitarrist der Region Manuel Marcos die Songs mit atemberaubenden Gitarrenlicks bereichern. Verstärkt wird die ohnehin schon hochkarätige Truppe von einer Bläsersektion erster Klasse u.a.mit dem "oberamtlichen Saxophonspieler Stefan Aschenbrenner und dem Trompeter und Hochtonspezialist Jörg Hamböcken.

Also geballte Rock-Power aus Oberberg mit maximalem Spaß für Musiker und Zuhörer.