3. Wiehler Kabarett- & Comedy-Festival mit Bernd Stelter und Atze Schröder

(8. August 2001) Nach den großen Erfolgen der beiden ersten Festivals bietet der Kulturkreis Wiehl vom 16. bis 18. November 2001 das 3. Wiehler Kabarett- & Comedy-Festival an.
Atze SchröderAtze Schröder Den Auftakt macht am Freitag, den 16. November 2001 kein geringerer als Atze Schröder mit seinem neuen Programm "Meisterwerke". Im Mittelpunkt der "Meisterwerke" steht eine intelligent-amüsante Interpretation des schönsten Kapitels der Weltgeschichte - "Die Krone der Schöpfung". Für die einen nur: der Mensch. Für Atze Schröder: Meisterwerke - wie Du und er! Atzes Aufstieg vom "König des Viertels" in Essen-Kray (wie in der RTL-Serie "Alles Atze"; Start der 3. Staffel: Herbst 2002) zum preisgekrönten Rockstar der Comedy-Szene (wie als "Comedy-Preisträger 2000" in der Sparte "Bester Live-Act") haben ihn zu neuen Höhenflügen voller Esprit und unverwechselbarer Komik inspiriert. Atze Schröder liebt den Spaß am Anderssein. Seinem geschärften Blick durch die sanft getönte Pilotenbrille entgeht absolut nichts. Schon der Gedanke, das kriegt doch keiner mit, ist ein Riesenirrtum! Atze Schröder hat's genau gesehen! Deshalb hat er so viel zu erzählen: Lächelnd lässt Atze die kleinen und großen Katastrophen des Alltags Revue passieren, und ausnahmslos jeder - auch er selbst - kommt in den wunderbaren absurden Episoden vor. Deshalb hat sein Publikum so viel zu lachen.

Am Samstag, den 17. November 2001 folgt die große Comedy - Gala mit gleich 3 Spitzen Comedians.

Käthe LachmannKäthe Lachmann Käthe Lachmann macht den Anfang. Mit ihrer neuen Produktion "Andere lassen sich piercen" präsentiert sie nun abermals ein mitreissendes Programm, in dem sie zwischen Stand-Up, Song und Nummernkabarett changiert. Ihre natürliche Ausstrahlung ist die perfekte Folie für ihre komische Verwandlungskunst, die blitzschnell humoriges Kapital aus allen Lebenslagen zu schöpfen weiss. Erleben Sie jede Menge glaublicher und unglaublicher Geschichten über Herrenausstatter, Gewaltversprecher und Adelsexperten, gerührt und geschüttelt mit komischen Dialekten.



Till HohenederTill Hoheneder Danach folgt Till Hoheneder mit seinem Solo Programm "Du kannst mich zweimal". Viele kennen ihn bereits. Als die "bessere Hälfte" von "Till & Obel", einem der beliebtesten Comedy-Duos in Deutschland. Ihre Live-Shows waren berühmt und sorgten jahrelang für vulkanartige Heiterkeitsausbrüche in randvollen Sälen. Vor allem dann, wenn Till bis zum Anschlag auf der nach oben offenen Humor-Skala aufdrehte. Oder wie unlängst in guter Gesellschaft mit Deutschlands besten Comedians: Rüdiger Hoffmann, Jürgen von der Lippe und Mike Krüger hatten viel Spaß mit Till, der in Lippes TV- und Hörspielproduktion "Winnetou" (WDR Fernsehen, auf CD bei BMG Ariola) einen abgefahrenen Indianer mimte.

Die Comedy Gala wird mehrmals "unterbrochen" durch einen Postbeamten, der dem Publikum viel zu erzählen hat über gewisse Abläufe bei der deutschen Post: Hans-Hermann Thielke.

Hans-Hermann ThielkeHans-Hermann Thielke Er ist die Attraktion der deutschen Comedy - Szene und war schon in allen Top - Fernsehsendungen zu Gast: RTL "Samstag Nacht", WDR "Mitternachtspitzen", HR "Traumtänzer", PRO 7 "Quatsch Comedy Club", 3sat "Satire Fest", RTL "Köln Comedy Gala", BR "Ottis Schlachthof", SAT 1 "Vorsicht Kamera", 3sat "Roglers Freiheit", WDR "Missfits & Verwandtschaft", ZDF "Deutscher Fernsehpreis 2000" uvm. Als Postbeamter mit Leib und Seele klärt er das Publikum auf seine unbeholfene Art über Fortbildungsmaßnahmen der Post, über das korrekte Frankieren von Briefen im Dunkeln und andere Abenteuer im mittleren nichttechnischen Dienst auf. THIELKE zeigt einen Durchschnittler, eingeklemmt in Durchschnitts-Klamotten dessen Durchschnitts-Seele von Durchschnitts-Sorgen und Durchschnitts-Freunden nicht sonderlich bewegt wird. Wunderbar die Sprache seiner Sketche. Seine Worte greifen oft viel zu hoch und prompt daneben. Des Komikers Körper scheint in einer lockeren Zwangsjacke zu stecken. THIELKE stellt seine Figuren nicht bloß, sein Witz hat Pfiff.

Abgerundet wird das Programm am Sonntag, den 18. November mit Bernd Stelter.

Bernd StelterBernd Stelter Fröhlich - melancholisch und in höchstem Maße witzig und unterhaltsam hält Bernd Stelter Rückschau und gibt Ausblicke auf das nächste Jahrtausend. Weit über 1000 Auftritte in Industrie und Medien hat der Werbefachman absolviert. Seit 1997 ist er ständig Mitglied in der RTL Kultsendung "7 Tage - 7 Köpfe" und beim WDR Hörfunk moderiert er die "Morgenmelodie". Das einzige, was ihm ernsthaft Sorgen bereitet, ist wie er seinen Kindern später begreiflich machen soll, daß sie einen ordentlichen Beruf erlernen sollen, obwohl der Vater sein Geld mit Blödsinn verdient. Aber der Mann ist einfach gut. Und das nun seid 10 Jahren.

Karten gibt es ab sofort bei Wiehl Ticket, Rathaus Wiehl, Tel. 02262/99285