Tolle Rettungstat wurde gewürdigt

(24. Juli 2007) Die vergangene Woche werden Simon Hofbauer (18), Alexander Reineck (16) und Marcel Mackels (15) so schnell nicht vergessen.
Sie standen aufgrund einer außergewöhnlichen Leistung im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Reporter von Lokalpresse und Lokalfunk und auch eine Reporterin der WDR-Fernsehsendung "Lokalzeit" standen vor dem Freibad Wiehl und dem Wiehltalstadion Schlange. Die jungen Leute hatten durch vorbildlichen Einsatz einem 12-jährigen Schwimmer im Freibad Wiehl das Leben gerettet. Tolle RettungstatTolle Rettungstat Während Alexander und Marcel Schwimmmeisterin Claudia Kinsella alarmierten, holte Simon den leblos auf dem Grund liegenden Jungen an Land, wo Claudia Kinsella sofort mit den Reanimierungsmaßnahmen beginnen konnte. Dies war Anlaß genug für die Freizeit- und Sportstätten Wiehl (FSW), die jungen Leute aus Köln und Mainz, die übrigens Teilnehmer eines Fußball-Camps in Wiehl sind, besonders zu ehren.

Betriebsleiter Uwe Bastian und Schwimmmeisterin Claudia Kinsella überreichten den jungen Lebensrettern daher jeweils einen Sportrucksack. Uwe Bastian würdigte nochmals die Leistung der 3 und versprach ihnen freien Eintritt auf Lebenszeit im Freibad Wiehl. Er hob zudem den profihaften Einsatz von Claudia Kinsella und Rettungsschwimmerin Martina Januschka hervor. Der 12jährige ist übrigens wieder wohlauf.