Wiehl-Touristik präsentierte sich auf der Messe Reise & Camping

(7. März 2014) Vom 20. bis 23. Februar 2014 präsentierte sich die Stadt Wiehl mit anderen oberbergischen Tourismusbüros am Stand von DasBergische auf der Messe Reise & Camping in Essen.
Wanderfreudigen Besucherinnen und Besuchern wurde die Schönheit und Wanderbarkeit des Bergischen Landes kompetent näher gebracht. Dazu gab es das entsprechende Kartenmaterial über den Bergischen Panoramasteig und den Bergischen Weg. Natürlich wurden auch die 24 Streifzüge, die in einem Tagesausflug bewandert werden können, vorgestellt.

Die radfahrenden Gäste wurden ebenfalls fachkundig beraten und mit reichlich Kartenmaterial über die verschiedenen Trassenstrecken eingedeckt.

Corinna Kawczyk von Wiehl-Touristik konnte den Interessierten insbesondere den Streifzug Nr. 17, den Bierweg in Bielstein, näher bringen und sie mit entsprechendem Material versorgen.

Gemeinsam mit der Tourist-Information Nümbrecht und der Postillionin wurde auf die Eröffnung der Postkutschensaison am 11. April hingewiesen. In einem Gewinnspiel konnten die Besucher eine Fahrt mit der beliebten Kutsche gewinnen.

Im Ergebnis wurde festgestellt, dass das Wanderinteresse für das Bergische Land sehr groß ist und Radtouren, auch wenn hier und da ein paar Berge zu überwinden sind, sehr gefragt werden.