Die Bewohner von Bethel haben neue Nachbarn

(29. Mai 2014) Nach langer Suche konnte ein Schaf- und Ziegenbesitzer gefunden werden, der seine Tiere auf den Wiesen des Seniorenzentrum Bethel weiden lässt. Die Bewohnerinnen und Bewohner bewundern nun das bunte Treiben hinterm Haus und erfreuen sich besonders am Anblick der kleinen Lämmchen.
Zu Beginn sind die Tiere zunächst mit einem Elektrozaun gesichert. Mit diesem können die Schafe über die Wiese „wandern“, so dass immer genügend Futter für sie zur Verfügung steht. „Wenn alles gut läuft und sich das nachbarschaftliche Verhältnis eingespielt hat, überlegen wir, einen festen Zaun für die Tiere zu installieren“, so Andrea Grote, Geschäftsführerin des Hauses.

Herr Cataldo Manoeli, Besitzer der Schafe, sieht die Zusammenarbeit ganz entspannt. Er gibt Tipps, was an die Tiere gefüttert werden darf und wie man mit ihnen umgeht. Er schaut täglich nach dem Rechten, so dass alle Beteiligten sicher gehen können, dass es den neuen Nachbarn auch gut geht.

Andrea Grote