Väter-Kinder-Tag: „Eine Seefahrt, die ist lustig…“

(7. August 2014) Am Samstag, den 6. September 2014 startet der erste gemeinsame „Väter-Kinder-Tag“ der städtischen Wiehler Jugendeinrichtungen. Es geht zum Schlauchboot-Rafting auf den Rhein.
Nachdem es im Jugendheim Drabenderhöhe schon mehrere „Väter-Kinder-Tage“ gab, findet nun der erste gemeinsame Aktionstag der städtischen Wiehler Jugendeinrichtungen statt. Um 13 Uhr geht es los in Richtung Bonn. Dort werden nach einer Einweisung durch professionelle Trainer die Schlauchboote bestiegen. Mit den Booten geht es auf dem Rhein entlang der schönen Städte Bad Honnef und Königswinter bis nach Bonn-Beuel, wo die Boote wieder verlassen werden. Abschließend wird in einer Wiehler Jugendeinrichtung beim gemeinsamen Grillen und gemeinsamen Gesprächen der Tag ausklingen.

Die Fahrt ist ein besonderes Angebot für Väter, die gerne mal etwas Abenteuerliches mit ihren Kindern erleben möchten. Handys und Terminstress sind an diesem Tag ebenso Tabu wie Langeweile. Teilnehmen können Väter mit ihren Kindern. Die Kinder sollten mindestens acht Jahre sein und schwimmen können. Nach „oben“ gibt es beim Alter keine Grenzen. Die Fahrt kostet pro Person 10 Euro, bei mehreren Kindern pro Vater wird ein Familienrabatt gewährt.

Eine Anmeldung ist ab sofort in den städtischen Wiehler Jugendtreffs möglich. Ansprechpartner sind das Jugendheim Drabenderhöhe (02262-1249) und das Kinder- und Jugendzentrum Wiehl (02262-752155). Hier sind auch weitere Infos zu erhalten.