Wülfringhausener Wandertag 2014

(29. Oktober 2014) Am Freitag, den 3. Oktober trafen sich die Wanderer bei schönstem Wetter an Dicks Scheune. Wanderführer Charly Schiffbauer arbeitete wie jedes Jahr die Wanderroute aus. Die Vorsitzende Monika Spelz begrüßte die Wanderer und gab das Wort an Charly ab, der die Route erklärte.
Motiviert zogen die Wandersleute los. Es ging von Dick's Scheune los Richtung AWO an der Großfischbacher Str. . Von da aus weiter durch den Wald nach Abbenroth und Stockheim wo die erste Erfrischungspause statt fand. Weiter ging es dann am Ende von Stockheim durch einen historischen Hohlweg nach Kalkofen und weiter zum Aussichtspunkt „Auf dem Höchsten“. Hier fand die zweite Pause mit Getränken, Brötchen, Wurst und Käse statt. Nach dieser Stärkung ging die Wanderung in Richtung Bierenbachtal am Bierenbachtaler Hof vorbei und durch den Wald nach Hübender. Hier wurde die letzte Rast eingelegt, bevor es über Zaun, Neuwiehler Str. und Mühlenstr. wieder in Richtung Dicks Scheune, dem Ziel der diesjährigen Wanderung, ging. Dort stand schon der Grill, gespendete Salate und Getränke bereit. In gemütlicher Runde endete ein schöner Wandertag.