Sky im Checkpoint

(11. November 2014) Seit das „CU“ seine Pforten geschlossen hat, ist es für Bundesliga-Fans in Wiehl schwerer geworden, die Spiele im TV zu verfolgen. Das betrifft vor allem jüngere Fußballbegeisterte, denn Übertragungen via „Sky“ werden vor allem in Kneipen angeboten. Diese Lücke schließt nun das „Checkpoint“: An allen Bundesligaspieltagen kann man dort Fußball gucken.
Möglich geworden ist das durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der evangelischen Kirche Wiehl, die für ein Jahr die Abo-Kosten übernimmt.

Da die Spiele meist an den Wochenenden stattfinden, wurden auch die Öffnungszeiten des „Checkpoint“ angepasst:

Freitag, Samstag und Sonntag ab 15 Uhr,
Mittwoch und Donnerstag ab 16 Uhr.


Eine erste Bilanz: „Am Wochenende ist die Bude voll!“ (Norman Pescheck, Leiter des „Checkpoint“).

Eingeladen sind alle Fußballbegeisterten zum gemeinsamen Bundesligagucken – gern auch Eltern, Großeltern und „ältere“ Fußballfans.

Natürlich sind die Türen des Jugendcafés dann nicht nur für Fußballfans offen, es darf selbstverständlich weiterhin JEDER kommen.