Kita Marienhagen: Eltern in Aktion

(14. November 2014) „Eltern in Aktion“ lautete das Motto der vergangenen Woche in der städtischen Kita Marienhagen. Wie in den vergangenen Jahren waren auch in diesem Halbjahr die Eltern aufgerufen, sich im Rahmen ihrer Fähig- und Fertigkeiten, Hobbys und Interessen aktiv ins Kitageschehen einzubringen und gemeinsam mit den Kindern Aktionen zu starten.
Diesmal übertraf die Vielfalt der Angebote alle Erwartungen und für jedes Kitakind fand sich ein passendes Angebot.

Vom Agententraining in der Sporthalle, über das Packen von Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“, das Herstellen von Futterglocken für Vögel und Lämpchen für Teelichter, das richtige Zähneputzen und das Herstellen von Schleuderbildern, sogar eine Schauspielschnupperstunde einer Mutter, die ausgebildete Schauspielerin ist, befand sich auf der Angebotsliste. Kita-Leiterin Astrid Deckers: „Team, Elternbeirat und vor allem Kinder bedanken sich bei allen engagierten Eltern für diese absolute Bereicherung des Kitaangebots und eine tolle Woche!“