Dreimal Gillmeister führte zur Verwirrung

(18. November 2014) Viele Angehörige, Kolleginnen und Kollegen waren dabei, als Erika Almeida und Kerstin Gillmeister für ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden geehrt wurden. Die beiden Sparkassenchefs Manfred Bösinghaus und Hartmut Schmidt verabschiedeten zugleich Jutta Penz in den Ruhestand.
Die Sparkassenchefs Manfred Bösinghaus und Hartmut Schmidt ehrten Jutta Penz, Kerstin Gillmeister und Erika Almeida (von links).Die Sparkassenchefs Manfred Bösinghaus und Hartmut Schmidt ehrten Jutta Penz, Kerstin Gillmeister und Erika Almeida (von links). Jutta Penz war über viele Jahre in der Buchhaltung der Sparkasse beschäftigt, Bösinghaus attestierte ihr eine große Präzision und Zuverlässigkeit, die in ihrem Bereich unerlässlich sei. Erika Almeida lernte ihren Beruf Bankkauffrau bei der damaligen Raiffeisenbank Nümbrecht und arbeitet seit ihrem Wechsel zur Sparkasse in der dortigen Filiale. Sie sei dort schon eine Art Institution, so Bösinghaus. Kerstin Gillmeister hat ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden absolviert und war seitdem in verschiedenen Bereichen tätig. In ihrer Zeit in der Auslandsabteilung war sie dort eine von drei Frauen, die den gleichen Nachnamen trugen. Dies führte bei den Kunden mitunter zu kuriosen Verwechslungen. Heute ist sie im Service der Hauptstelle tätig.

Mit einem kleinen Film mit Kurzinterviews der Kolleginnen und Kollegen überraschte und ehrte der Personalrat die Jubilare.