Kulturförderung im Wohnzimmer

(25. November 2014) Im Internet gibt es Plattformen für Wohnzimmerkonzerte, doch das war einer Familie aus Wiehl zu anonym und sie organisieren nun Wohnzimmerkonzerte im eigenen Haus.
Bisher konnten schon 2 Bands ein Publikum bis ca. 60 Personen begeistern. Dies waren die Band Superthousand mit eigenen Stücken im Sommer und im Oktober die Band Fish & the Chips mit vielen verschiedenen Coversongs.

Gestartet wurde mit einem Aufruf über Facebook für Nachwuchsbands in Oberberg - gemeldet hat sich innerhalb 24 Stunden der Drummer von Superthousand und schnell wurde ein passender Termin gefunden.

Geplant sind diese Wohnzimmerkonzerte im "Club90" - benannt nach der Hausnummer - ca. 4 mal pro Jahr. Es wird ein kleiner Imbiss und Getränke gereicht und jeder Gast muss sich persönlich per E-Mail oder Telefon anmelden, um auf die Gästeliste geschrieben zu werden, die sich bei den ersten Konzerten schnell gefüllt hat. Der Eintrittspreis von 15,- wird aufgeteilt für die Band und die Bewirtung. Die Familie möchte auf diesem Wege die Kulturförderung in Oberberg auf eine besondere Art unterstützen und jungen Nachwuchsbands eine kleine Plattform zur Präsentation bieten. Denn gerade am Anfang wird noch keine große Halle gefüllt und so wird die Band einem kleinen exklusiven Publikum mit Gästen aus der Region Oberberg und über Köln hinaus bekannt gemacht und vielleicht für eine Veranstaltung gebucht.

Gerne können sich auch noch Bands melden, die sich für einen Auftritt im Wohnzimmer interessieren.

Informationen jederzeit über Facebook Club90