Bürgermeister Werner Becker-Blonigen ehrte Auszubildende

(11. Dezember 2014) Bürgermeister Werner Becker-Blonigen gratulierte in der Ratssitzung der Stadt Wiehl am 9. Dezember 2014 mit sehr persönlichen und motivierenden Worten den besten Absolventen der Industrie- und Handelskammer des Auszubildendenjahrgangs 2014.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Frau Yvonne Klatt, 21 Jahre, aus Drabenderhöhe wurde von ihrer Mutter und vonseiten der Firma Sarstedt von Birgit Mombauer als Personalchefin begleitet.

Die Ausbildung vor der Industrie- und Handelskammer hat Frau Klatt am 8. Januar 2014 mit der Note sehr gut, 92 Punkte, als Industriekauffrau abgeschlossen. Sie ist in der Hauptverwaltung im Export eingesetzt.

Frau Katja Boecker, 22 Jahre, aus Bielstein erreichte die Note sehr gut mit 94 Punkte und hat ihre Ausbildung bei der BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft absolviert. Frau Boeckers Eltern, Herr Achim Kotz, Herr Pfeiffer als Geschäftsführer und Vizepräsident der IHK und Ratsmitglied, Frau Barbara Höfel als Personalchefin sowie Herr Rainer Butting als Ausbildungsleiter nahmen an der Ehrung teil.

Sie absolvierte die Ausbildung zur "Vertriebsingenieurin", das bedeutet eine IHK-Ausbildung zur Industriekauffrau (verkürzt) mit gleichzeitigem Ingenieur-Studium an der EUFH in Brühl.

Zur Zeit studiert sie und wird in Zukunft in der Abteilung Supply Chain Management (Einkauf) eingesetzt sein.

Frau Boecker hat vor ihrer Ausbildung das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium besucht, wo sie als Schülerin auch sehr engagiert war und nutze hier auch die Möglichkeit zum Schüleraustausch nach Frankreich.

Maurice Pohl, 23 Jahre, aus Drabenderhöhe hat die Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Kind und Co. absolviert. Er studiert jetzt in Frankfurt und hat sich für seine Abwesenheit bei der Ehrung entschuldigt. Die Ausbildung vor der Industrie- und Handelskammer hat Herr Pohl am 8. Januar 2014 mit der Note sehr gut, 95 Punkte, abgeschlossen.

Die Industrie- und Handelskammer hat Bürgermeister Becker-Blonigen auf die jungen Absolventen aufmerksam gemacht. Daraufhin hatte die Stadt Wiehl die drei jungen Prüflinge zu einer stadtinternen Ehrung eingeladen.

Beim gemütlichen Beisammensein gratulierte Frau Bültmann-Jäger, Leiterin für Aus- und Weiterbildung bei der IHK, den Absolventinnen, unterstrich noch einmal die hervorragenden Abschlussergebnisse und überreichte den jungen Damen Bilder von der offiziellen Zeugnisverleihung.