Musikschule: Verstärkung für das Fach Querflöte

(21. Januar 2015) Mit Heike Jorzig und Benjamin Müllenmeister beginnen am 1. Februar 2015 zwei neue Querflötendozenten ihre Tätigkeit für die Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V.
Benjamin MüllenmeisterBenjamin Müllenmeister Benjamin Müllenmeister stammt aus Wiehl und hat vor seinem Musikstudium seine musikalische Instrumentalausbildung an der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. erhalten.

Dr. Dirk van Betteray freut sich sehr, einen ehemaligen Schüler nun als Dozenten begrüßen zu können. Solche Lebensläufe zeugen schließlich auch von der Qualität der musikalischen Ausbildung an der Musikschule.

Neben diesem gerade von der Hochschule kommenden Dozenten, der trotzdem schon einige Unterrichtserfahrung vorweisen kann, konnte mit Heike Jorzig eine Querflötendozentin gewonnen werden, die bereits langjährige Unterrichtserfahrung an Musikschulen besitzt und Block- und Querflötenunterricht bereits in allen Unterrichtsformen kennt.

Heike JorzigHeike Jorzig Beide Lehrkräfte haben noch Unterrichtsplätze frei und freuen sich auf neue Schülerinnen und Schüler, wobei ausdrücklich neben Kindern und Jugendlichen auch Erwachsene gerne ihre instrumentalen Fähigkeiten beginnen oder ausbauen können.

Informationen über die Geschäftsstelle der Musikschule im Wiehler Rathaus dienstags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie donnerstags nachmittags (Tel.: 02262-99260, E-Mail: [email protected]) sowie über die Homepage der Musikschule www.mdhg.de, wo die beiden neuen Lehrkräfte unter www.mdhg.de/7.html ausführlich vorgestellt werden.