Einladung zur Begegnungsreise nach Israel

(23. Februar 2015) Vom 4. bis 18. Oktober 2015 wird im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Wiehl und Jokneam/Israel eine Begegnungsreise nach Jokneam stattfinden.
Dabei hofft der Freundeskreis Wiehl-Jokneam, dass die politische Situation im Nahen Osten so stabil sein wird, dass diese Reise auch durchgeführt werden kann. Denn die letzte Reise liegt 5 Jahre zurück und die Gastgeber in Israel warten sehnlichst auf den Besuch aus Wiehl.

Wie in den vergangenen Jahren werden die Teilnehmer in Familien untergebracht und verpflichten sich, bei einem Gegenbesuch Gäste aufzunehmen. Für den Aufenthalt wird ein umfangreiches und interessantes Programm vorbereitet.

Dabei gehören die Städte der Umgebung wie Haifa, Nazareth und Akko genauso zum Programm wie auch die Umgebung von Tiberias am See Genezareth (Kapernaum) bis hin zu den Golanhöhen. Ein besonderer Höhepunkt wird sicherlich der Besuch der Stadt Jerusalem sein.

Sowohl die Gastfreundschaft wie auch das Besuchsprogramm werden für die Teilnehmer unvergesslich sein. Viele Freundschaften sind bereits aus den vorangegangenen Reisen entstanden. Ganz sicher wird diese Reise für alle ein unvergessenes Erlebnis werden. Dabei wird diese Reise einen besonderen Hintergrund haben: es ist in diesem Jahr 50 Jahre her, dass zwischen Israel und Deutschland diplomatische Beziehungen aufgenommen wurden.

Wer sich für diese Reise interessiert, kann sich melden bei: Gerhard Hermann, 51674 Wiehl, Cosimastr. 8, Tel. Nr. 02262/97520, E-Mail: [email protected].