Schülersonderzug zur Eissporthalle Wiehl

(3. März 2015) Am 25. Februar nutzen die Schüler des Lindengymnasiums in Gummersbach die Wiehltalbahn für die umweltfreundliche Anreise zur Eissporthalle in Wiehl. Aufgrund der Fusion der beiden Gymnasien in Gummersbach waren in diesem Jahr mit rund 260 Schülern und Lehrern mehr Fahrgäste als in den vergangenen Jahren mit einem Schülersonderzug unterwegs. Dabei kamen zwei moderne Nahverkehrstriebwagen zum Einsatz.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Diese Aktion wurde von der Wiehltalbahn GmbH in Kooperation mit DB Regio durchgeführt, wie schon bei den Nikolausfahrten im letzten Jahr und wurde ebenfalls ein voller Erfolg. Beide Fahrten erfolgten pünktlich und ohne Zwischenfälle. Während des Aufenthalts in Wiehl, stärkten sich die Personale von der Wiehltalbahn GmbH und DB Regio im Kaffeebereich des Supermarktes am Bahnhof. Danach gab es viele Gespräche mit verdutzten Passanten, welche über dieses Ereignis aufgeklärt wurden. Das Wetter zeigte sich ebenfalls, genau für das Zeitfenster der Sonderfahrt, von seiner besten Seite.