Schwimmen: Tobias Busse schafft Qualifikation für deutsche Meisterschaften

(26. März 2015) Brustschwimmen ist seine Stärke, das hat Tobias Busse bei den „offenen“ Schwimm-Bezirks-Meisterschaften in Köln mal wieder unter Beweis gestellt.
Er triumphierte über 100 m Brust in 1:08,78 Min im Jahrgang 1996 und platzierte sich damit in der offenen Wertung als Vierter, über 200 m Brust wurde er Zweiter in seinem Jahrgang. In der Sprintdisziplin 50 m Brust erreichte er in der offenen Wertung sogar den zweiten Platz und hat sich damit für die deutschen Meisterschaften qualifiziert. Über 100 m Freistil wurde Busse Dritter, Finn Pester (1999) gelang das über 100 m Rücken. Einen vierten Platz über 200 m Lagen gab es nicht nur für Busse sondern auch für Fenja Pester (2001). Ebenfalls Vierte wurde Fenja Pester über 100 m Freistil, ihr Bruder Finn über 200 m Rücken und Julius Schnepper (2000) über 100 m Schmetterling. In Bochum gewann Kurt Heuft über 200 m Rücken den NRW Meistertitel.