Wandertag in Wülfringhausen

(30. Juni 2015) Am Donnerstag, den 4. Juni, fand wieder der alljährliche Wandertag der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen statt.
Um 10.30 Uhr trafen sich 27 Wanderfreunde. Nach kurzen Ansprachen der Vorsitzenden Monika Spelz und Wanderführer Charly Schiffbauer ging es auf die Wanderung. Von der Scheune Dick ging es nach Dahl, weiter nach Alpe und dann Richtung Tierheim Koppelweide, wo die erste Erholungspause statt fand. Nach dieser ging es durch den Wald hinauf nach Freckhausen. Auf einem Höhenrücken mit herrlichem Rundblick, gab es eine zweite Pause mit Essen und Trinken. Danach ging es weiter nach Ohlhagen und unterhalb von Seifen nach Marienhagen. Im Industriegebiet von Marienhagen wurde nochmals eine Trinkpause eingelegt. Anschließend ging es durch den Enselskamp nach Alpe und über Mühlhausen zurück zur Scheune. Dort endete einer schöner Tag bei geselligem Beisammensein.