Doppeljubiläum bei der Volksbank Oberberg eG

(18. August 2015) Edith Kretschmann und Christoph Bender feiern ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit.
Am 1. September können gleich zwei langjährige Mitarbeiter der Volksbank Oberberg eG ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Edith Kretschmann aus Engelskirchen und Christoph Bender aus Wiehl sind beide ihrem Ausbildungsinstitut über vier Jahrzehnte treu geblieben.

Edith KretschmannEdith Kretschmann Edith Kretschmann erlernte ihren Beruf bei der damaligen Volksbank Oberberg in Gummersbach und wurde 1977 als Bankkauffrau in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis übernommen. Ihre Qualitäten lagen im direkten Kontakt mit den Kunden und so wurde Kretschmann anfangs im Service der Geschäftsstelle Gummersbach eingesetzt. Von 1981 bis 1987 leitete sie die Geschäftsstelle Osberghausen. Nach einer zwischenzeitlichen familiären Auszeit kehrte sie als Teilzeitkraft zur Volksbank Oberberg zurück und ist nach Stationen in Engelskirchen und Dieringhausen seit 1998 wieder in Osberghausen beschäftigt.

Edith Kretschmann ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und einen Enkel. In ihrer Freizeit liest sie gerne ein gutes Buch, fährt im Sommer zum Segeln und im Winter zum Skilaufen.

Christoph BenderChristoph Bender Christoph Bender wurde bei der damaligen Raiffeisenbank Derschlag eG zum Bankkaufmann ausgebildet. Nach erfolgreich bestandener Prüfung wurde er 1978 von seinem Ausbilder in die Geschäftsstelle Derschlag übernommen. Ab 1986 leitete er die Innenrevision der Raiffeisenbank Derschlag und wurde nach der Fusion mit der Volksbank Oberberg Bereichsleiter der Geschäftsstellen Derschlag und Bergneustadt. 1995 übernahm Bender nach erfolgreichem Abschluss des bankbetrieblichen Führungsseminars an der Akademie Deutscher Genossenschaften als diplomierter Bankbetriebswirt auch die Bereichsleitung für die Geschäftsstellen Gummersbach, Eckenhagen und Wildbergerhütte. 1996 legte Bender zudem die Ausbildereignungsprüfung ab. Ab 1997 leitete er die Privatkundenbank der Volksbank Oberberg, bevor er 1998 zuerst stellvertretender Leiter im Firmenkundengeschäft und 2000 deren Leiter wurde. Seit der Fusion 2001 mit der Raiffeisenbank Wiehl eG zur neuen Volksbank Oberberg mit Sitz in Wiehl ist Bender als Teamleiter im Firmenkundengeschäft tätig. Im gleichen Jahr erhielt er Prokura.

Christoph Bender ist verheiratet und Vater einer Tochter. Mit seiner Familie und den dazugehörigen beiden Hunden ist er gerne auf Wandertour in den heimischen Gefilden. Für weitere Strecken steigt er seit einiger Zeit wieder gerne auf's Motorrad.

Der Vorstand der Volksbank Oberberg dankt den beiden Jubilaren für ihre Treue sowie Verbundenheit zum Unternehmen und für ihr berufliches und persönliches Engagement.