Jugendfeuerwehr der Stadt Wiehl: Ausflug in 15 Meter Höhe

(19. August 2015) „Willkommen zum Abenteuer“ hieß es am Samstag, dem 15. August 2015, für die Jugendfeuerwehr der Stadt Wiehl.
Bereits am frühen Morgen machten sich die Kinder und Betreuer voller Vorfreude mit dem Bus auf den Weg nach Hennef, um einen aufregenden Tag im dortigen Kletterwald zu verbringen. Nachdem vor Ort alle Jugendlichen, sowie Betreuer mit Helm und Gurt ausgestattet waren, folgten eine Sicherheitsunterweisung und im Anschluss ein kleiner Übungs-Parcours. Mit dem dadurch errungenen „Stempel“ waren alle gut vorbereitet, um für die kommenden drei Stunden auf eigene Faust die verschiedensten Parcours zu entdecken. Die Kinder und Betreuer nahmen sämtliche Herausforderungen in einer Höhe von einem bis zu über 15 Metern mutig an. Ob auf schwebenden Holzbalken, blanken Drahtseilen, oder hängenden Tauen, alle Herausforderungen wurden tapfer angenommen und gemeistert.

Es war ein abwechslungsreicher und spannender Tag für alle Beteiligten. Die Jugendfeuerwehr Stadt Wiehl dankt allen Unterstützern und freiwilligen Betreuern, ohne die solche Ausflüge nicht umsetzbar wären.