Sekundarschule Wiehl: Einschulung 2015

(19. August 2015) Bei der Einschulung waren die Schüler des neuen 5. Jahrgangs der TOB-Wiehl froh, dass ihre Sommerferien endlich vorbei waren. Bei einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Anita Kallikat wurden die 128 Kinder und ihre Eltern herzlich willkommen geheißen.
Nach einem gelungenen Theaterstück und einer sauber choreografierten Tanzeinlage waren alle gespannt, welcher neuen Klasse sie zugeordnet werden. Alle erwarteten voller Spannung das erste Kennenlernen. So gingen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a bis 5e mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in ihre fünf neuen freundlich gestalteten Klassenräume, wo sie alles über ihre erste Schulwoche im Rahmen des „sanften Überganges“ an die neue Schule erfahren konnten. Mit dem gemeinsamen Steigenlassen von Ballons mit Wünschen für das neue Schuljahr klang der fröhliche erste Tag an der Schule für die Kinder aus und alle konnten mit Vorfreude auf den kommenden Schultag nach Hause gehen. Frau Kallikat freut sich sehr über den regen Zuspruch und die hohe Zahl der Neuanmeldungen, die erneut das gelungene Konzept und die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer bestätigt hat. (Hm)