Peter Alexander Spezial mit Werner aus der Pfalz im Seniorenzentrum Bethel

(19. August 2015) Die meisten Konzertgäste kannten den großen Peter Alexander aus ihrer Jugend und fühlten sich durch den Schlagersänger Werner am 15. August im Seniorenzentrum Bethel in alte Zeiten versetzt.
Eine richtige Peter Alexander Fan-Gemeinde scheint es im Seniorenzentrum Bethel zu geben. Die Gäste kannten fast alle Lieder und sangen fröhlich mit.

Ein wenig ungewöhnlich für Peter Alexander war der Wechsel vom österreichischen Schmäh zum pfälzischem Dialekt, doch das tat bei den humoristischen Eingaben zwischen den Liedern der Witzigkeit keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Verschworen von den Beinen von Dolores, wusste Werner, was Dir fehlt, weil er alles aus Liebe zu Dir tat oder für den Nachbarn, aus dessen Garten er den Kirschbaum gesanglich plünderte, damit dieser die Kirschen nicht selber essen musste. Natürlich führte uns die Reise auch zum Weißen Rössel am Wolfgangsee und über Wien in das Land der Lieder nach Böhmen bis zum Verweilen in Grinzing beim Wein.

In der kleinen Kneipe in unserer Straße angekommen, verabschiedete sich der Schlagerstar und erhielt gebührenden Applaus.

Andrea Grote